Gürtelclip am Rucksackgurt?!

Former Member
Former Member
Hallo,

wo und wie befestigt ihr so ein 62er beim Wandern/Cachen?
Die Antenne sollte ja nicht nach unten zeigen und mit dem Karabiner ist es unter Umständen echt fummelig, wenn man draufschauen will.

Wäre der Gürtelclip eine Alternative, wenn man ihn am Rucksackgurt befestigen könnte?!
Hat dieser Clip eigentlich eine Arretierung, so dass das Gerät nicht so ohne weiteres herausflutschen kann?

Bin mall gespannt....
hOLGER
  • Moin moin,
    der Clip hat, egal, ob am Gürtel, Karabiner oder am Fahrrad, eine Arretierung und sitzt fest. Ich habe den Karabiner und Fahrradhalter. Allerdings pendelt das Gerät mit dem Karabiner und könnte zerkratzen, deshalb nutze ich am Rucksack (Beckengurt) die angebotene Originaltasche für das 62s. Der Empfang bleibt trotzdem erhalten und ständig sieht ma ja nicht auf das Display.

mfG

Manfred W.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Mmh, Tasche am Beckengurt könnte auch funktionieren. Muss man evtl. nur aufpassen beim Absetzen des Rucksacks.
    Vielleicht habe ich noch so eine Tasche hier zum Testen. Ansonsten bestelle ich mal den Gürtelclip und teste den.

hOLGER

update: Habe den Tipp bekommen, dass die Rucksackbefestigung für die neuen etrexe auch passt und werde die mal bestellen.