Pocketqueries und Tracks verschwinden

Former Member
Former Member
Hallo,
seit einiger Zeit (Anfang Februar) habe ich folgendes Problem,
ich öffne mit 7-zip ein Pocketquerie von der Mail und entpacke es in Garmin>Garmin>GPX,
trenne den GPSR vom USB, schalte ihn ein und alle Caches sind da.
Am nächsten Tag schalte ich den GPSR ein und alle Caches dieses Queries sind weg.
GPSR an den Rechner, der Eintrag im Ordner GPX fehlt?
Gestern Abend habe ich zwei GPX-Tracks und ein Querie geladen und heute Morgen sind nur noch die Tracks da?
Karten habe ich nur auf dem Chip, so dass im GPSMAP62S noch 1,7 GB frei sind.
Software 3.9 war aber schon bei der Vogängerversion, habe auch schonmal ein Hardreset durchgeführt!

Heute ein Radtour gemacht, Track gespeichert im GPSR, dann Caches per Fieldnotes eingetragen.
GPSR danach eingeschaltet und der Track im Trackmanager ist weg?:confused:

Hat da jemand eine Planung?

Gruß Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Keiner eine Idee?

Gestern eine Radtour und eine Wanderung gemacht.
    Beide Tracks am Ende gespeichert, sind Heute noch beide auf dem GPSR vorhanden.

Während der Wanderung einen Geocache gelegt und den Ort per "Mark" als Wegepunkt gespeichert.
    Während der Wanderung war der Wegepunkt auf der Karte (Display) vorhanden.
    Zuhause GPSR ausgeschaltet.
    Beim nächsten Einschalten war der Wegepunkt nicht mehr vorhanden, die Tracks sind aber immer noch da??

Peter
  • Hi Eberfirst,

Du hast nicht zufällig eine so dicke Pocket Query drauf, dass die zugehörigen Wegpunkte die 2000 Marke sprengen? Das passiert gerne bei vielen Multies. 1 Multi kann z.B. nur 1 Geocache darstellen, aber zusätzlich 10 Wegpunkte (Stationen, Parkplatz etc.) enthalten. 200 solcher Multies würden nur 4% des Geocache Speichers belegen, aber der Wegpunktspeicher würde mit 100% platzen. :rolleyes:

Wenn du mehr als 2000 Wegpunkte (nicht Geocaches, da gehen 5000) auf dem Gerät hast, werden halt 2000 eingelesen und der Rest nicht. Ich habe allerdings nicht eruiert, ob in dem Fall ganze GPX Dateien (Wegpunktsammlungen) übersprungen werden oder einfach (wahllos) 2000 Punkte von den GPX Dateien in den internen Wegpunktspeicher übertragen und der Rest verworfen wird.

Gruß GPSTux
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,
    nein es waren nur ca. 20 Wegepunkte drauf.
    Ich lade die Queries imme ohne Wegepunkte.

Das Teil hatte wohl einen Fehler, wurde von GARMIN getauscht,
    Gestern kam der Neue, bis jetzt alles OK. :)

Danke

Gruß Peter