Zoomgröße

Former Member
Former Member
Hallo,ich habe ein 60csx u.habe folgendes Problem:wenn ich einen gespeicherten Track
im Navi aufrufe erscheinen die immer im 5km Zoom,ich muß also ewig zoomen bis ich
auf 80 o.120m Zoom bin,Dabei verschiebt sich die Karte manchmal so schnell daß ich nicht
sehe in welche Richtung der Track verschwunden ist.Ich muß daher ewig suchen o.wieder
von vorn Anfangen.Was ist da falsch eingestellt?
Problem zwei:Wenn ich den Track dann endlich in der richtigen Größe hab,dann ist oben
im Displ.ein Datenfeld (verkleinert d.Karte) u.der Track ist quer o.in gegengesetzter Fahrt-
richtung zusehen (Pfeilzeiger)obwohl ich in Fahrtrichtung eingegeben hab.

Wer kann mir detaillierte Hilfe geben ,was ich falsch mache o.falsch eingestellt hab.

Gruß Josef
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das Gerät zoomt immer so dass der Zeiger in der Mitte der KArte ist.

Nach Aufruf des Tracks einfach mit den Pfeiltasten den Zeiger z.B. auf den Startpunkt setzen (oder ungefähr) und dann zoomen.
    Der Startpunkt wird in diesem Fall in die Bildschirmmitte gesetzt und man muss nicht suchen.

Das mit dem Führungstext/Datenfeldern kommt drauf an ob der Track "nur" angezeigt (Karte) oder per Trackback aufgerufen wird.
    Im Falle von Trackback kann man auf der Kartenseite unter Führungstext und Datenfelder bis zum Vollbild einstellen.
  • Former Member
    Hallo SMITHY1,erstmal noch einen frohen Oster Montag.

Der Tipp mit den Pfeilzeiger ist so einfach wie genial,tausend Dank! (wissen muß mans halt)
    Ich hab schon einige Kumpels gefragt aber kein Tipp hat funktioniert.(andere Navis)

Problem Datenfeld oben im Displ.:Das konnte ich noch nicht lösen,über die Option ;Karte+
    Menü.Obwohl ich nur ;Karte; eingegeben hab, kommt immer noch ein Koordinaten Feld,ist
    das normal ?So lange ein Datenf. ob. angezeigt wird ,richtet sich die Karte nicht in Fahrt-
    richtung aus beim Track abfahren.(obw.i.Fahrtr.eingest.ist) (noch einen genialen Tipp ??)

Gruß Jupp
  • Former Member
    Obwohl ich nur ;Karte; eingegeben hab, kommt immer noch ein Koordinaten Feld,ist
    das normal

Wenn Du nur KARTE wählst werden die Koordinaten des ZEigers angezeigt. Ist wie "gucken" ohne arbeiten. ;).

Du hast 2 Möglichkeiten für ein Vollbild ohne Fenster
    1. Tracks-Aufrufen-Haken bei auf Karte zeigen setzen. Hier WEDER KArte noch Trackback auswählen. Sondern nur OK.
    Wenn Du dich am Ort des Tracks befindet ist dieser auch sichtbar, Kartendrehung funktioniert wie gewohnt.

2. Trackback. Das ist wie ein normales Routing und Du kannst unter Führungstext-NIE ZEIGEN alles ausblenden.

So lange ein Datenf. ob. angezeigt wird ,richtet sich die Karte nicht in Fahrt-
    richtung aus beim Track abfahren.(obw.i.Fahrtr.eingest.ist)

Das Problem ist mit beiden Varianten zu lösen. DEin Problem ist dass Du mit "Karte zeigen" einfach im Pfeilmodus bist und damit auch Koordinaten, Höhe und Entfernung vom Standpunkt zum Cursor angezeigt werden.

Im normalen Kartenfenster ist das weg.