62s Startprobleme

Former Member
Former Member
Hallo,

mein 62s funktioniert nur noch mit meinem Computer wenn es per USB verbunden ist. Basaecamp erkennt das Gerät und es lassen sich alle Funktionen ausführen. Sobald ich den USB-Stecker ziehe (bei voll geladenen Batterien) geht das Gerät direkt aus.

Ratschlag?

Grüße

Joe
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Probiers mal mit "HArdware sicher entfernen" statt einfach das Kabelchen zu ziehen.

Im MAssenspeichermodus lässt sich KEINS meiner Geräte einschalten. Das macht der PC, genauso wie das ausschalten.

Vielleicht wird dieser nicht sauber beendet.

**Ansonsten kann man noch die Speicherkarte entfernen und einen Hardresett
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=1506
    versuchen.
  • Former Member
    Hallo,

ich würde sagen das ist normal. Unter XP schaltet sich mein 62 ST ab, sobald ich das Gerät abmelde.
    Unter Win 7 ist es immer so, dass das Gerät anbleibt, wenn ich es vom PC abmelde, aber beim Ziehen vom USB Kabel geht das Gerät aus.

Diese Verhalten war bei mir schon immer so. Unabhängig vom Softwarestand.
  • Former Member
    Sobald man das 62 mit einem USB Anschluss verbindet (egal woran) startet es da es die Spannungsquelle nutzt. Erst wenn ein PC oder Mac erkannt wird geht es in den USB Modus.
    Ist dieser ersteinmal aktiv geht das Gerät sofort aus nach ziehen des Steckers oder abmelden vom System (sofern das System dann auch die Spannung vom USB Port nimmt).
    Hat man das GPS an eine USB Spannungsversorgung (Ladegerät, Autoadapter,--) verbunden startet es ebenfalls, erkennt kein Computersystem und geht in den normalen Modus zzgl. voller Hintergrundbeleuchtung. Trennt mann dann wieder die Verbindung fragt das Gerät nach ob es ausschalten soll oder eingeschaltet bleiben soll (mit 30sTimer).
  • Former Member
    Ich habe ein ähnliches Problem:
    Wenn ich versuche mei 62 st einzuschalten kommt kurz ein schwarzer bildschirm mit dem Garmin Schriftzug (soweit ganz normal) aber bevor dann Karten usw. geladen werden stürzt mein navi ab und schaltet sich aus.
    Wenn ich ganz normal einen usb stecker anstecke (egal ob nur spannungsversorgung oder auch pc) das gleiche. Ich kann das navi allerdings in den usb modus zwingen (pfeil nach oben taste beim einschalten lange halten, dann kann ich a) im BaseCamp alle meine waypoints, routen usw. sehen und b) auch im explorer lösche bzw. kopieren.

ABER ich kanns halt nicht als gps nutzen ... und das würd ich gern.

kann ich ggf. eine neue startdatei aufspielen oder so (ggf. kann mir die einer schicken??) oder einen link zu neuer firmware (find ich nicht). danke
  • Former Member
    Also ich würde mit dem Web-Updater einfach nochmal die neuste Firmware aufspielen. Vielleicht hilft das?
  • Former Member
    Ich habe ein ähnliches Problem:
    Wenn ich versuche mei 62 st einzuschalten kommt kurz ein schwarzer bildschirm mit dem Garmin Schriftzug (soweit ganz normal) aber bevor dann Karten usw. geladen werden stürzt mein navi ab und schaltet sich aus.
    Wenn ich ganz normal einen usb stecker anstecke (egal ob nur spannungsversorgung oder auch pc) das gleiche. Ich kann das navi allerdings in den usb modus zwingen (pfeil nach oben taste beim einschalten lange halten, dann kann ich a) im BaseCamp alle meine waypoints, routen usw. sehen und b) auch im explorer lösche bzw. kopieren.

ABER ich kanns halt nicht als gps nutzen ... und das würd ich gern.

kann ich ggf. eine neue startdatei aufspielen oder so (ggf. kann mir die einer schicken??) oder einen link zu neuer firmware (find ich nicht). danke

"Spanner"-Modus im System unter "Schnittstelle" einstellen, somit bleibt es auch im Versorgungsbetrieb als GPS erhalten!;)
  • Former Member
    Also ich würde mit dem Web-Updater einfach nochmal die neuste Firmware aufspielen. Vielleicht hilft das?

ja, das hab ich gemacht ... die betaversion - und ich kann nur sagen: funzt hervorragend!!! aber trotzdem danke für den tip
  • Former Member
    "Spanner"-Modus im System unter "Schnittstelle" einstellen, somit bleibt es auch im Versorgungsbetrieb als GPS erhalten!;)

das war ja mein problem [:eek:Ich habe ein ähnliches Problem:
    Wenn ich versuche mei 62 st einzuschalten kommt kurz ein schwarzer bildschirm mit dem Garmin Schriftzug (soweit ganz normal) aber bevor dann Karten usw. geladen werden stürzt mein navi ab und schaltet sich aus. ] ... dass ich eben nicht in den spanner-modus wechseln konnte, weil die kiste eben nicht "hochgefahren" ist. hat sich aber mitlerweile erledigt ... funzt hervorragend.