FW 4.2

und auf dem Naviboard habe ich gerade gesehen, dass die FW 4.2 zum Download bereit steht, KEINE Beta mehr ;-)

...

Instalation läuft

...
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das Gleitverhältnis geht immer noch nicht. Jetzt wird -I:1 angezeigt
  • Former Member
    Funktioniert bei Euch die automatische Kalibierung des Höhenmessers? Bei mir nämlich noch immer nicht :-(
  • Former Member
    Meine ersten Erfahrungen mit der FW 4.2 sind gut. Ich habe eine erste MTB Tour hinter mir. Die gesammelten Höhenmeter sind realistisch und ich konnte auch sonst keine gravierenden Probleme feststellen. Ich habe das Gefühl das Gerät arbeitet flüssiger als vorher. Soweit bin ich zufrieden mit der FW4.20.

PS: Die Höhenmesserkalibrierung muss ich weiter beobachten. Wenn ich versuche den Höhenmesser nach der aktuellen GPS Höhe zu kalibrieren, kommt es heute bei mir zu Abweichungen um bis zu 12m. Gestern hatte ich das nicht. Ob das heute am schönen Wetter liegt? Bei der Tour war das aber unproblematisch. Die gefahrenen Höhenmeter wurden korrekt gesammelt.

bkules
  • Former Member
    Bei mir funktioniert das Routing nicht korrekt. Die ersten Wegpunkte werden übersprungen!!!
  • Moin moin,

das mit den ersten Wegpunkten hatte ich schon in der 4.10, ist mir aber nicht gleich aufgefallen.

mfG

Manfred W.
  • Former Member
    Hallo,
    heute mit dem Rennrad eine 100 km Tour gemacht, in 2 Routen augeteilt.
    Die Routen wurden von Basecamp aufs 62s auf gleiche Karten übertragen.
    Ergebnis: Das Routing klappte nach dem übertragenen Routen.
    SUPER
  • Hallo,
    heute habe ich die 4.20 beim wandern getestet. Schon am Anfang als ich das Tracking eingeschaltet habe und noch im Auto saß. Hat der Tagesstrecken zähler munter Losgezählt. Nach 5.5 Km bei einer Rast Zählte er lustig weiter. Scheint schlechter als vorher zu sein. Ansonsten alles wie immer. Der Höhenmesser spinnt nach wie vor.

Gruß

Jörg
  • Former Member
    Scheint schlechter als vorher zu sein. Ansonsten alles wie immer. Der Höhenmesser spinnt nach wie vor.

Gruß

Jörg

Kann ich absolut nicht bestätigen!!!!!!!

Höhenmesser muss ich noch kontrollieren.
  • Kann ich absolut nicht bestätigen!!!!!!!

Höhenmesser muss ich noch kontrollieren.

Also der Höhenmesser macht was er will.
    Im sehr steilen Gelände kommt er auf ca. 80 % der ermittelten Höhenmeter aus BC.
    Leicht hügelig nur noch auf 50 % der Höhenmeter aus BC.
    Dazu schaltet mein Gerät weiterhin sporadisch sich selber aus. Auch beim Seitenwechsel ist es mir zweimal passiert, dass das Gerät sich einfach abgeschaltet hat.
    Garmin schafft es einfach nicht innerhalb von zwei Jahren ein fehlerfreie Software für ein Gerät zu entwickeln, wo man davon ausgehen kann das die Standard doch seit den ersten Geräten in der Software integriert sind.

Grüsse aus den sonnigen Grödener Tal
  • Former Member
    Das Abschalten des Gerätes hatte ich auch schon ab FW 4.1 Vorher nie.