FW 4.2

und auf dem Naviboard habe ich gerade gesehen, dass die FW 4.2 zum Download bereit steht, KEINE Beta mehr ;-)

...

Instalation läuft

...
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Sind wir hier alle Betatester? :confused:
    Jeden xbeliebigen gekauften Artikel mit so viel Mängeln würd ich zurückgeben. Ich befürchte in der Garminsoftwareabteilung sitzt nur 1 Mitarbeiter der das alles abarbeitet.:D
  • Former Member
    Ist aber jetzt nicht nur bei Garmin so, sondern allgemein bei elektronischen Geräten. Auch wenn sich m.E. beim 62er die kleinen, aber feinen, Mängel "gefühlt" schon sehr häufen.

Abgesehen davon kann zumindest ich die Funktionen, für die ich das Gerät gekauft habe (Wandern und Mountainbiken unter Nutzung von OSM-Karten), seit Erscheinungsdatum des Geräts weitgehend fehlerfrei benutzen. So schlimm ist es daher nun auch wieder nicht - natürlich abhängig vom Anwendungsfall.
  • So, Sprachdatei ausgetauscht und alles ist gut, nochmals vielen Dank für die Unterstützung :D
  • Former Member
    Freut mich.

Allerdings weiß ich nicht, ob sie mit der 4.3 funktioniert, weil da z. B. die Sortierung der Wegpunkte hinzugekommen ist.

Und mit dem nächsten Firmware-Update ist dann wieder alles anders.
  • Former Member
    Servus zusammen,

ich konnte die letzten Tage auch ausgiebig testen (sowohl Rad als auch Wandern).
    Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

- Der GPS Empfang ist gefühlt schlechter geworden und es dauert auch länger als früher bis er sich richtig mit den gefundenen SATs stabilisiert ...

- Beim zählen der Aufgestiegenen Höhenmeter hat die Firmware nach wie vor einen Bug ... zeigt deutlich weniger an als tatsächlich gelaufen

- Gerät hat sich seit dem Update 2 x einfach während dem Page-Wechsel ausgeschaltet ... nicht schön :(

- Seit dem Update sind einige Menüpunkte auf Englisch - Danke für die Sprachdatei! Funktioniert super :D

- In meinen Profilen sind einige Settings (z.B. Auf Straße zeigen oder Routing) verloren gegangen. Er probiert jetzt jeden Weg per Luftlinie zu berechnen ... fürs Autofahren nicht wirklich effektiv ;-)

Das mit dem Höhenmesser und der Anzeige einer falschen Höhe kann ich nicht bestätigen - hat heute auf den Meter genau gepasst.

Habe heute mit einer Straßennavigationskarte auf SD mal mit dem Auto getestet - leider habe ich auf der ganzen Route keine Abbiegehinweise oder Töne bekommen ... kann jemand das Problem bestätigen? Das Routing an sich funktionierte aber ...

Grüße
    Stephan
  • Former Member
    Servus zusammen,

ich konnte die letzten Tage auch ausgiebig testen (sowohl Rad als auch Wandern).
    Folgende Dinge sind mir aufgefallen ...

Nach mehrmaligem benutzen folgender neuer Status:

- Der GPS Empfang ist gefühlt schlechter geworden und es dauert auch länger als früher bis er sich richtig mit den gefundenen SATs stabilisiert ...
    -> war nur bei den ersten Benutzungen so. Jetzt schnelle SAT-Findung und auch guter Empfang.

- Gerät hat sich seit dem Update 2 x einfach während dem Page-Wechsel ausgeschaltet ... nicht schön :(
    -> Gerät hat sich seit damals nicht mehr ausgeschaltet ... nur einmal beim Starten hängengeblieben. Sonst nicht reproduzierbar ...

- In meinen Profilen sind einige Settings (z.B. Auf Straße zeigen oder Routing) verloren gegangen. Er probiert jetzt jeden Weg per Luftlinie zu berechnen ... fürs Autofahren nicht wirklich effektiv ;-)
    -> Nach dem neuen Einstellungen der richtigen Settings bleiben diese auch erhalten ... Problem tritt wohl nur einmal nach dem Update auf.

Das mit dem Höhenmesser und der Anzeige einer falschen Höhe kann ich nicht bestätigen - hat heute auf den Meter genau gepasst.
    -> Meine Höhenangaben passen immer noch (nur der Zähler im GPS zählt falsch, obwohl die Höhenmeter richtig "getrackt" werden) --> Bug!

Habe heute mit einer Straßennavigationskarte auf SD mal mit dem Auto getestet - leider habe ich auf der ganzen Route keine Abbiegehinweise oder Töne bekommen ... kann jemand das Problem bestätigen? Das Routing an sich funktionierte aber ...
    -> Routingtöne gehen plötzlich wieder. Habe jedoch nichts unternommen um das zu beheben ... mir solls Recht sein :)

Sonst nix neues festgestellt. Hat einer denn die aktuellen "falsche" Sprachdatei der Version 4.30 überarbeitet? Ich arbeite derzeit noch mit der überarbeiteten von Version 4.10 ... und dort fehlt ja wie weiter oben besagt noch die Funktion "Sortieren" bei den Wegpunkten bzw. Tracks. Wenn jemand sich die Mühe gemacht hat wäre ich über die aktuelle 4.30 Sprachdatei (in Reindeutsch) sehr erfreut :)

Grüße
    Stephan