FW 4.3

Former Member
Former Member
Das Gleitverhältnis geht immer noch nicht, bei mir wird kein Wert angezeigt.

Allerdings kann man die Wegpunkte sortieren. Im Menü ist "Sort" hinzugekommen (noch in Englisch)
  • Moin,

langsam zweifelt man an der Qualität der Software, innerhalb von wenigen Tagen drei Versionen, Unterschiede nicht erkennbar. Man oh man, es Urlaubszeit die Leute wollen mit einer stabilen Software unterwegs sein.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Weiß jemand, ob man die Garmin Firmware auch ohne Web-Updater, z.B. unter Linux,
    irgendwo her runterladen kann? (Das Aufspielen auf das GPSMap62(s) geht ja auch
    ohne Windows).

Vielen Dank für einen Hinweis,
    Helmut.
  • Former Member
    Weiß jemand, ob man die Garmin Firmware auch ohne Web-Updater, z.B. unter Linux,
    irgendwo her runterladen kann? (Das Aufspielen auf das GPSMap62(s) geht ja auch
    ohne Windows).

Garmin/GUPDATE.GCD: 4.30 => GPSMAP62_78_WebUpdater__430.gcd (MD5: db3edbfc5025cdcdaea9242374ea94b5)
    Aber keine Ahnung, ob man die da einfach reinkopieren kann. (Siehe auch Updates - Linux)
    Edit: Etwas zu langsam...
  • Former Member
    Garmin/GUPDATE.GCD: 4.30 => GPSMAP62_78_WebUpdater__430.gcd (MD5: db3edbfc5025cdcdaea9242374ea94b5)
    Aber keine Ahnung, ob man die da einfach reinkopieren kann. (Siehe auch Updates - Linux)
    Edit: Etwas zu langsam...

Meiner Erfahrung nach JA. Einfach die Datei unter dem Namen GUPDATE.GCD in den Ordnung Garmin auf dem Gerät schieben.
    Ich habe dies schon einmal beim "Downdate" auf eine ältere Version (soll ja bei Garmin gelegentlich nötig sein) ausprobiert.

Vorsichtshalber (unabhängig davon, wie die Datei auf das Gerät kam) habe ich mir den "vollen Restart" angewöhnt:

SD Karte raus und das Gerät mit "Affengriff" einen vollständigen Reset durchführen lassen.
    Gerät ausschalten, SD Karte wieder rein, und wieder starten.
    Hat mal viele Karten auf der SD Karte, so kann dieser Neustart schon einmal einige Minuten in Anspruch nehmen.

Der Update von 4.10 auf 4.20 war dabei so einfacher als früher. Fast alle Eigenschaften,
    auch die Anordnung auf dem "Seitenband", das man mit Page/Quit bedient, blieben erhalten.

Noch'ne Frage:
    Bilde ich es mir nur ein, oder kann das Gerät mit der 4.x Firmware jetzt mehr Karten als vorher verwalten? Ist die leidige Grenze für die Gesamtzahl der Kacheln, die das Gerät verwalten kann, jetzt gefallen oder zumindest erhöht worden?
    Ich halte dies für möglich, da ja vermutlich das memory management bei der 4.X umgestellt worden ist (ich habe nicht 'verbessert' gesagt).

Helmut.
  • Former Member
    Kennt jemand die Änderungen von 4.2 auf 4.3 ?
  • Alle Bugs wie vor.
    a) Gerät schaltete zweimal ab beim Wandern.
    1.mal beim umschalten von Karte auf Reisecomputer, 2.mal beim Zoomen der Karte.

b) Höhenmeter im Reisecomputer erreichen 80% des Wertes weiterhin.
    1240m auf 2321 m ergibt bei mir rund 1000 Hm , im Reisecomputer 850 Hm , in der Trackauswertung des Gerätes 980 Hm .

c) Ankunftzeit beim active Routing falsch. Für 8 km Wanderstrecke mit 1000 Hm billigte mir das Gerät 10 Minuten zu.:eek:
  • Liebs Garmin Team,

mit der 4.3 geht gar nichts mehr. Das Navi behauptet nun das die TOPO 2010 nicht routingfähig ist. Können sie mir bitte die 3.90 zusenden ?
    Weder Routen noch Track werden geladen. Dafür stimmt nun die Höhenangabe. Was ist denn da Los in eurer Softwareschmiede ?

gruß

Jörg
  • Former Member
    Kennt jemand die Änderungen von 4.2 auf 4.3 ?

Waypoints kann man sortieren
  • Former Member
    Hallo,

vielleicht eine doofe Frage, aber kann ich die Software auch für mein GPSmap 62sc verwenden?

Ich benutze Linux (Ubuntu) und habe die .gcd-Datei auf das Garmin-Gerät kopiert und es passiert nichts...
    Webupdater sagt, Firmware aktuell mit 3.10...

würde mich über eine Antwort freuen...
    Simon