bleibt beim Hochfahren hängen

Former Member
Former Member
Hallo,
habe mein 62s jetzt seit 2 Jahren und noch nie Probleme gehabt.

Bin im Augenblick im Urlaub in der Bretagne und habe eine osm karte aufgespielt.
Nach dem ordnungsgemäßen Trennen vom PC und anschliesenden Einschalten kam die Meldung: Speicher voll! (es war nur eine Karte, kein Track und eine Route von ~6km drauf).
Habe vor Schreck das Gerät schnell ausgeschaltet und seitdem geht garnichts mehr.
Das Gerät lässt sich problemlos mit dem PC verbinden, habe also alle Routen, Wegpunkte und Tracks gelöscht. Kein Effekt.

Beim Hochfahren blieb das Gerät bei Wegpunkte... mit weißen Balken stehen. Also Kumpel angerufen und nach Hardreset gefragt. Page+Enter startet aber "Yes" lässt sich nicht auswählen und "No" reagiert erst garnicht. Beim anderem Reset kommt nur "Garmin" und das steht dann über 1h so. Enter + Einschalten arbeitet das Gerät ca. 2-3 Sekunden und dann tut sich da auch nichts mehr.

Bin seit heut in einer FeWo mit Internet, hab also gleich ne neue (ohne mal hier ins Forum zu schauen) Firmware aufgespielt und schaue da jetzt reagiert es nur noch auf den Einschaltbefehl. Keine Tastenkombination und auch Ausschalten will es jetzt nicht mehr.

Also bitte helft mir...und rettet den Urlaub- nicht das ich im Atlantik ende...
mfg Dominik
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ich nehme mal an batterien raus hast du schon probiert? mein erster gedanke war auch, zu viele wegpunkte... damit hab ich meins auch schonmal abgeschossen, nur das ich noch nichtmals mehr den pc anschließen konnte...
  • Ich weiss nicht ob es Hilfreich ist aber ich habe einmal eine neue Firmware aufgespielt ohne vorher den Ordner GPX im Gerät zu löschen. Danach ging auch nichts mehr. Erst als ich den Ordner sammt Inhalt gelöscht hatte und die Firmware nochmal drübergebügelt hab ging wieder alles.

Jörg
  • Former Member
    den ortner hab ich auch noch nie beim update gelöscht, ich glaub das war auch nur bei einer alten version mal nötig oder?
  • Ich meine mich zu erinnern das beim letzten update auf die 4.30 auf der Ordner gelöscht werden sollte. Kann ja nichts schaden da dieser beim neustart wieder angelegt ist.
  • @MOBIDIK, nimm mal die SD Karte raus und mache dann den Hardreset, dann sollte es gehen und wenn du dann auf der entfernten Karte die OSM mal deaktivierst (.img umbenennen) dann kannste vielleicht auf nen Defekt bei der OSM schließen - aus diesem Grund sollte man auch immer alle Karten auf die SD Karte schieben ;-)

Gruß
    Frank
  • Former Member
    Hallo,
    habe mein 62s jetzt seit 2 Jahren und noch nie Probleme gehabt.

Bin im Augenblick im Urlaub in der Bretagne und habe eine osm karte aufgespielt.
    Nach dem ordnungsgemäßen Trennen vom PC und anschliesenden Einschalten kam die Meldung: Speicher voll!

In diesem und anderen Garmin Foren wurde schon häufiger über "Speicher voll!" Fehler bei (neueren) OSM-Karten berichtet.

Ich vermute, dass die 4.X Serie (akutell 4.3) diesen Fehler versucht abzustellen. Ich habe jedoch noch keine positive Reaktion gehört, dass die FW 4.3 dies auch tatsächlich schafft. (Ich selbst benutze z.Zt. keine OSM Karte)

Also, probier mal die 4.3 mit vollem Reset (SD Karte raus, mit "Affengriff" einschalten, wieder ausschalten, SD Karte wieder rein und normal einschalten)
    Achtung: dies kann bis zu 15 Minuten dauern.

Helmut.
  • Former Member
    Danke für die vielen und schnellen antworten!

Habe jetzt nochmal den gpx ordner gelöscht und ein update immer noch nichts.
    Bleibt beim Garmin Schriftzug stehen. (bedeutend länger als ne 1/4h)
    Da hilft auch keine Tastenkombination.

mfg Dominik