GO Problem

Former Member
Former Member
Hallo,
mein erster Post hier.
Auf meinem GPSmap sind die Alpenvereinskarten geladen und unterwegs im Gelände will ich einen Wegepunkt ansteuern. Mit Wegepunkt suchen und GO wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Karten nicht Routing-Fähig sind.
Sind Direkt bzw. Straigt-Line Zielführungen gar nicht möglich mit diese Karten? Ich habe die Einstellungen für Routing auf Activity = Hiking, Calculation Method = Minimize Distance gesetzt (Komisch dass bei meiner Spracheinstellung = Deutsch ich englische Begriffe für diese Einstellungen angezeigt bekomme).
Gibt es Einstellungen die funktionieren würden? Kann ich mit den AV-Karten nur mit Tracks navigieren?
Danke für jegliche Hilfe.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    , Calculation Method = Minimize Distance gesetzt

Das ist der Fehler: Hier auf Luftlinie setzen.

Kürzere Entfernung hiesse auf den (routingfähigen) Wegen/Pfaden/Strassen die Du ja nicht hast.
  • Former Member
    @SMITHY1
    Danke. Unter Calculation Method gibts keine Option "Luftlinie" aber unter Actvity habe ich die Option "Direct Routing" gefunden und damit gehts. Warum ich die englischen Optionen bekomme und nicht "Luftlinie" als Möglichkeit habe ist schon seltsam.
    Thanx.
  • Former Member
    Warum ich die englischen Optionen bekomme und nicht "Luftlinie" als Möglichkeit habe ist schon seltsam.

Häng mal den 'WebUpdater dran, nach der Meldung dass die Firmware aktuell ist (ist sie es denn?) kannst mit weiteren Updates (oder so) schauen ob es eine deutsche Sprachdatei gibt.
  • Former Member
    Die Firmware ist Aktuell. Die Sprachdateien müssten i.O. sein da alle anderen Optionen in deutscher Sprache sind.
  • die Luftlinie verbirgt sich nicht bei der Rechenmethode, sondern ein Feld darüber bei Activitäten - dort ganz nach oben rollen ;-)
    bei Luftlinie verschwindet dann die Rechenmethode

ich spreche hier vom Menü Menü Einstellungen Routing

viel Spaß...

(habs zuerst auch nicht gefunden...)
  • Former Member
    @FMERCIER: Danke, schon gefunden.
  • Former Member
    Häng mal den 'WebUpdater dran, nach der Meldung dass die Firmware aktuell ist (ist sie es denn?) kannst mit weiteren Updates (oder so) schauen ob es eine deutsche Sprachdatei gibt.

In der aktuellsten Firmware 4.10 bzw. 4.30 gibt es leider den Bug dass Teile der Sprache im Menü in Englisch sind. Man kann zwar von Hand an der Sprachdatei editieren (siehe anderer Post hier im Forum) was das Problem temporär löst.

Ein offizielles Update hierfür gibt es derzeit leider noch nicht (kommt aber hoffentlich bald).

Gruß
    Stephan
  • Former Member
    Ich dachte die 4.20 wäre aktuell?

(Aber gut, an das 62 komm ich immer nur über Umwege. :cool: )
  • Former Member
    Ich dachte die 4.20 wäre aktuell?

(Aber gut, an das 62 komm ich immer nur über Umwege. :cool: )

Hier Post wo es die überarbeitete Sprachdatei (für die Version 4.10 oder 4.20) wieder in komplett Deutsch gibt (ganz unten auf der Seite) ...
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=16164&page=2

Und nein, es gibt bereits die Version 4.30 (keine Beta) ... Downloadlink müsste ich suchen ... müsste der Webupdater aber eigentlich als Download anbieten ...

;)