Datenaustausch mit Ant+ und Handy

Alle GPSmap 62s (oder st oder stc) sollen in der Lage sein, mit dem Funkformat Ant+ Daten an ein Handy zu schicken, das ebenfalls Ant+ beherrscht. Bekannt ist, dass einige Sony-Ericson-Handys das können sollen, z.B. das xperia arc s.

Meine Frage: Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Taugt das was? Ist der Austausch sicher und schnell?

Auf diese Weise könnte man schnell und einfach, d.h. ohne Umstecken einer SD-Karte Touren-Tracks aus dem Internet auch unterwegs auf den Garmin bringen.

MfG
Christian
  • Alle GPSmap 62s (oder st oder stc) sollen in der Lage sein, mit dem Funkformat Ant+ Daten an ein Handy zu schicken, das ebenfalls Ant+ beherrscht.
    Wer behauptet das?
    man schnell und einfach
    Wenn an die Zeit denke, die benötigt wird, um einen WP per ANT zu übertragen, mag ich gar nicht an eine Touren-/Trackübertragung denken.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das würde mich auch interessieren. Hab davon noch nie was gelesen.
    ANT+ ermöglicht den Datenaustausch zwischen GPS-Geräten und die Anbindung von Puls- und Trittfrequenzmessern. Sonst nix.

Das mit dem drahtlosen Datenaustausch fiel in der Vorstellung der neuen Uhr, dem fenix. Aber solange man da noch nichts real gesehen hat - abwarten.
  • ok, noch einmal langsam zu den Fakten:

- Etliche Garmin-Geräte haben die Ant+ Kommunikations-Fähigkeit
    - Mit Ant+ ist es möglich, Daten zwischen verschieden Garmin-Geräten auszutauschen
    - Etliche Sony-Ericsson-Geräte haben das Ant+Modul integriert (eigentlich für Pulsgurte u.ä.)

Aus diesen Fakten leite ich die Frage ab, ob ein Datenaustausch zwischen Ant+fähigen-Garmin-Geräten und Ant+fähigen-Handys möglich ist. Mein Ziel dabei wäre der Austausch von Tracks vom Handy zum Garmin.

MfG
    Christian
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ANT+ ermöglicht den Datenaustausch zwischen GPS-Geräten ...
    Und selbst das ist zur Zeit bei den Garmingeräten ein reines Roulettespiel, jenachdem ob man eine gew. Anzahl von GeocachingPhotos am Gerät hat oder nicht.