Fragen rund um meinen neuen GPSMAP 62s

Hallo Fories,

habe vor kurzem einen GPSMAP 62s im Bundle mit einer Topo D 2012 pro (nur uSD - Card) erworben und dazu eine Topo Austria V3 (DVD und uSD) und eine Topo Transalpin 2012 pro per Download und eine CN NT Europa DACH als Download.

Da ich gelernt habe, das die uSD - Produkte nicht auf eine größere Karte zur Nutzung im Gerät kopiert werden können, habe ich die uSD Topo D direkt im uSD Steckplatz und die anderen Karten per Mapinstall (Topo Austria) oder direkten Download in den Gerätespeicher installiert.

Soweit so gut, im Gerät funktioniert alles, habe durch entsprechende Profile die Auswahl der Karten geregelt.
(Profil Basiskarte: Nur Basiskarte,
Profil Wandern: Basiskarte und Topo D und Ö und Transalpin -geht das alle 3 parallel auch im Karten- (Länder-) übergreifenden Bereich???,
Profil Fussgänger: Basiskarte und CN NT DACH).

Nun die Fragen:

1. Nach Aufspielen der Topo Transalpin ins Gerät (Name Transalpin_pro_2012.img, *.gma, *.unl) wird unter Basecamp die Basemap nicht mehr angezeigt. Nach Aufspielen der Topo Ö per Mapinstall kein Problem, Reihenfolge egal, wenn die Topo Transalpin aufgespielt ist (per direktem Download ins Gerät) verschwindet die Basemap aus Basecamp.
Warum ist das so, im Gerät ist die Basemap vorhanden und wird auch angezeigt?
Brauche ich die am PC überhaupt? In Basecamp ist ja eine Worldmap integriert?
Wahrscheinlich ein minores Problem aber für mich nicht so richtig nachvollziehbar.

2. Die Topo Ö wird unter Basecamp nicht angezeigt (ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Basecamp mit Mapinstall installierte Karten nicht anzeigt) , ich hätte das aber gerne, da alle anderen Karten über Basecamp an einem beliebigen PC angezeigt werden können nur für die Topo Ö brauche ich dann an einem anderen PC zusätzlich die uSD-Card. Ich habe gelesen, dass man mit einem Tool den Ms Header ändern kann, um die Karte vom Gerät doch in Basecamp anzeigen zu können, funktioniert das dann aber im Gerät? Warum kann ich das nicht selber entscheiden, was in Basecamp angezeigt wird und was nicht (Config-File)?

3. Bei der Installation der CN NT DACH (direkter Download ins Gerät) kam bei der Installation der Hinweis Speicher ungenügend (Device hatte 761 MB frei, Dateigröße 515 MB) hat aber anscheinend alles installiert, nach dem Download sind von den ca. 1,8 GB noch ca. 250 MB frei (ich habe den kompletten Documents - Ordner gelöscht, zuvor natürlich auf PC gesichert und alle Sprachen außer Deutsch (german.gtt) gelöscht ebenfalls zuvor gesichert).
Warum kam die Fehlermeldung und wieviel freien Speicher brauche ich in der Praxis?
Reichen die 250 MB freier Speicher? Auf der uSD Topo D ist ja auch noch Platz oder wird die nicht benutzt?

4. Der SD-Kartenordner des Gerätes wird unter Basecamp 3.3.3 nicht angezeigt, mit der Beta 4.0.0.5 geht es. Wann wird die Beta released?

5. Wenn ich die Topo D auf eine andere uSD kopieren würde, habe ich verstanden, dass sie im Gerät nicht läuft, weil die Seriennummer der uSD zum Kopierschutz benutzt wird. Würde Basecamp die aber anzeigen? Die Topo Transalpin ist ja auch an das Gerät gekoppelt und wird, wenn ich sie auf uSD kopiere in Basecamp angezeigt (auch wenn kein Gerät angeschlossen ist). Wenn das ginge könnte ich zum Arbeiten an einem 2. PC alle Karten auf eine uSD packen und dann nur dort die Topo Ö (Ms header) patchen?

6. Könnte die Geräte Basemap auch auf uSD kopiert und in Basecamp angezeigt werden?

Puhhh, viele Fragen, ich hoffe ich habe nichts im Forum überlesen und mache einen grundlegenden gedanklichen Fehler.

Gruß bigbenuwe