GPSMAP 62s mehrere Topos parallel aktiviert

habe vor kurzem einen GPSMAP 62s im Bundle mit einer Topo D 2012 pro (nur uSD - Card) erworben und dazu eine Topo Austria V3 (DVD und uSD) und eine Topo Transalpin 2012 pro per Download und eine CN NT Europa DACH als Download.
Topo D ist auf uSD, Topo Ö auf dem Gerät per Mapinstall, Topo T und CN NT DACH per direktem Download auf dem Gerät.

Soweit so gut, im Gerät funktioniert alles, habe durch entsprechende Profile die Auswahl der Karten geregelt.
(Profil Basiskarte: Nur Basiskarte,
Profil Fussgänger: Basiskarte und CN NT DACH;
Profil Wandern: Basiskarte und Topo D und Ö und Transalpin)

geht das alle 3 Topos parallel auch im Karten- (Länder-) übergreifenden Bereich???

Oder lieber drei getrennte Profile mit jeweils Basiskarte und separat D, A, T?

Gruß bigbenuwe
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    habe vor kurzem einen GPSMAP 62s im Bundle mit einer Topo D 2012 pro (nur uSD - Card) erworben und dazu eine Topo Austria V3 (DVD und uSD) und eine Topo Transalpin 2012 pro per Download und eine CN NT Europa DACH als Download.
    Topo D ist auf uSD, Topo Ö auf dem Gerät per Mapinstall, Topo T und CN NT DACH per direktem Download auf dem Gerät.

Soweit so gut, im Gerät funktioniert alles, habe durch entsprechende Profile die Auswahl der Karten geregelt.
    (Profil Basiskarte: Nur Basiskarte,
    Profil Fussgänger: Basiskarte und CN NT DACH;
    Profil Wandern: Basiskarte und Topo D und Ö und Transalpin)

geht das alle 3 Topos parallel auch im Karten- (Länder-) übergreifenden Bereich???

Oder lieber drei getrennte Profile mit jeweils Basiskarte und separat D, A, T?

Ich habe mit dem Paar Deutschland / Belgien schlechte Erfahrung gemacht.
    Sind in einem Profil die Karten der beiden (oder mehr) Länder aktiv, so wird in einem Randstreifen eine der beiden Karten in ihrem Bereich nicht angezeigt.
    Ich habe daher Profile, in denen jeweils nur eine Topo von zwei sich berührenden Karten aktiv ist.
    Wandert man genau an der Grenze entlang, ist dies etwas nervig.
    Helmut.
  • Das mit der Überlappung sollte nur bei älteren Karten auftreten. Die aktuellen sind entlang des Grenzverlaufes "zugeschnitten".

Gruss,
    Lagginhorn
  • Danke,

dann werde ich es so testen.

Gruß bigbenuwe