Firmware-Download verschwunden?

Former Member
Former Member
Hi,

sind denn Firmware-Updates für das 62er nicht mehr per direktem Download (ohne WebUpdater) möglich??

Auf der US-Seite sind zwar allerlei Geräte aufgeführt - habe aber das 62er nicht gefunden.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Garmin bietet offensichtlich nur noch Updates per Webupdater an. Experimentierfreudige Beta-Tester (das sind wir doch alle? :-)) finden die meisten FW-Versionen z.B. hier
  • Former Member
    Hallo zusammen,

nachdem ja nun das letzte Update eher eine Farce, als eine Fehlerbehebung war, geb ich im Forum "...katastrophale Berechnung bei ges. Anstieg..." auf und versuch mein Glück mal hierüber...

Hintergrund ist die Tatsache, dass ein guter Freund sich ebenfalls vor Kurzem ein 62sc gekauft hat... ich bat/empfahl ihm kein Upgrade auf die neueste FW (beim 62sc ist dies zur Zeit ja die 3.20) durchzuführen (er hat die Version 2.50), sondern das Gerät mal so laufen zu lassen und auch explizit die Höhenmessung (bzw. Anstieg gesamt) zu kontrollieren... und siehe da... kein Problem... unglaublich aber wohl war...

Nachdem ich bereits verschiedene Foren durchforstet habe und bisher noch in keinem gefunden habe, wie man bei den neueren Geräten eine Firmware sichern kann und diese dann irgendwo abspeichern kann und im Bedearfsfall auch wieder rückzusichern, wollte ich hier mal fragen, ob mir da jemand weiterhelfen kann. Alternativ wäre auch ein Link zu einer Seite mit Firmwareversionen die niedriger sind als 2.80 (die 2.80er hab ich schon gefunden, leider keine 2.50 oder 2.30).

Auf meine persönliche Anfrage von vor drei Tagen, die ich einem Garmin-Forum-Mitglied (ich werde keine Namen nennen :eek:) diesbezüglich gestellt hatte, bekam ich bisher leider keine Antwort (mehr).... hier hieß es in einer vorangegangenen Anfrage, bis wann denn mit der Fehlerbehebung zu rechnen sei und ob ein Downgrade Sinn mache: [Zitat]"...Wann letztlich ein entsprechendes Firmwareupdate erscheinen wird, kann ich nicht beantworten. Eine Downgrade auf eine Vorgängerversion wird die Situation m.E. nicht verbessern." [Zitat Ende]... Ein Update kam und nichts hat sich gebessert... Daraufhin hab ich eben nochmals nachgefragt, ob ich es trotzdem testen könne und woher ich die FW bekomme...

Bitte um Hilfe... eigentlich habe ich echt keine Lust, das bereits zweite Gerät!! nochmal wieder einzuschicken, bevor ich nicht wenigstens weiss, ob´s nicht vielleicht doch "nur" die Firmware ist (was schlimm genug ist..., bzw. noch schlimmer:confused:

Danke für Eure Tipps
  • Former Member
    Experimentierfreudige Beta-Tester (das sind wir doch alle? :-)) finden die meisten FW-Versionen z.B. hier

Nachdem ich bereits verschiedene Foren durchforstet habe und bisher noch in keinem gefunden habe, wie man bei den neueren Geräten eine Firmware sichern kann und diese dann irgendwo abspeichern kann und im Bedearfsfall auch wieder rückzusichern, wollte ich hier mal fragen, ob mir da jemand weiterhelfen kann. Alternativ wäre auch ein Link zu einer Seite mit Firmwareversionen die niedriger sind als 2.80 (die 2.80er hab ich schon gefunden, leider keine 2.50 oder 2.30).

Die Firmware ist die gcd Datei, wie oben auch schon verlinkt wurde...
  • Former Member
    Die Firmware ist die gcd Datei, wie oben auch schon verlinkt wurde...

...aber das sind leider nur die für die 62er Serie ohne Kamera... die mit Kamera (62sc, 62stc) sind bei der aktuellen FW 3.20... und die oben verlinkten sind leider NICHT kompatibel mit den "c"-Geräten
  • Hi,

ich habe mal etwas gegoogelt, wenn man einmal die Syntax für den Direktlink kennt, kann man durch Modifikation normalerweise auch an ältere Versionen kommen, hab ich beim GPSMAP62st schon mehrfach gemacht. Beim 62sc/stc ist es dieser:

http://www.garmin.com/software/GPSMAP62sc_62stc_WebUpdater__280.gcd

ist leider der letzte der funktioniert.

http://www.garmin.com/software/GPSMAP62sc_62stc_WebUpdater__270.gcd
    http://www.garmin.com/software/GPSMAP62sc_62stc_WebUpdater__250.gcd
    http://www.garmin.com/software/GPSMAP62sc_62stc_WebUpdater__230.gcd

läuft ins Leere, komisch, als wenn Garmin diese FW Versionen bewusst entfernt hat.

Schade, beim 62s/st hätte ich Dir von 4.30 bis runter zu 2.80 aushelfen können.

Bleibt für Dich nur die Möglichkeit weiter nach einer inoffiziellen Quelle für die Datei

GPSMAP62sc_62stc_WebUpdater__250.gcd

zu suchen, viel Glück
    Gruß GPSTux