Hilfe, 62s (FW 4.30) schaltet nach Tastendruck gelegentlich einfach ab.

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

wir sind seit einigen Tagen in den Österreichischen Alpen und beobachten mit unserem 3 Monaten alten 62s (FW 4.30) und der Garmin Alpenvereinskarte aktuell folgendes Verhalten:

Nach mehrmaligem Drücken von Tasten (zum Beispiel nach Wechsel Reisecomputer auf Karte über PAGE oder QUIT oder beim mehrfachen Zoomen mit InN und/oder OUT) schaltet sich das 62s einfach ab.

Die Akkus sind voll geladen (frisch geladen und Anzeige im Display alle Balken voll).

Schaltet man nach diesen Verhalten das 62s wieder an, wird der Track fortgesetzt, aber es bleibt eine Lücke im Track.

Heute bei der Wanderung von Saalbach nach Leogang hat sich dieses Verhalten nach einmaligen Drücken der IN-Taste gezeigt und nochmal nach 2 x Out und 1 x IN.

Hat jemand eine Idee, was hier los ein könnte :confused:.

Danke und Gruß aus Saalbach-Hinterglemm in Österrreich
  • Hallo Georg,

Dieses Verhalten kenne von der FW 4.3 auch. Ich bin darauf hin auf die FW 4.2 zurück gegangen, da kommt es nicht vor. Im Forum wurde das auch noch von anderen Usern geschildert.
    Das hilft Dir jetzt nicht weiter, ich befürchte ausser einem downgrade hilft sowieso nichts.

Gruß Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Jürgen,

ach herje, wo kriege ich im Urlaub die FW 4.20 her. Hast Du eventl einen Tip für mich, ohne dass ich mich hier allzu lange mit den PC beschäftigen muss?

Habe auch eine Supportanfrage gestellt, bin mal gespannt was da kommt.

Mit der Topo Deutschland 2012 war uns dies bisher, bei einigen Wanderungen im Harz, noch nicht aufgefallen.

Danke und Gruß
  • Former Member
    Hallo Jürgen,

hab die 4.20 nirgends gefunden. Dann werden wohl mit diesem "Top-Feature :p" leben müssen. So behalten wir wenigstens unser Navi im Blick ;-(.

Mal schauen, ob sich der Garmin-Support in akzeptabler Zeit meldet :confused:.

Insgesamt für ein 400 €-Gerät sehr unbefriedigend.

Hätte vielleicht doch lieber bei "Feinkost Albrecht" zuschlagen sollen :rolleyes:.

Danke und Gruß
  • Former Member
    Hallo Roland,

danke, da habe ich aber auch nur die 4.10 gefunden.

Der Garmin Support hat mir mittlerweile die 4.20 zugesendet und ich habe sie auf unser 62s gezogen.

Auf meine Fehlerbeschreibung/-beanstandung sind sie mit keinem Wort eingegangen!!

Werde die 4.20 heute bei unserer nächtlichen Gipfelbesteigung zum Sonnenaufgang mal testen. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Gruß
  • Former Member
    Hallo Leute,

mit der 4.20 genau das gleiche Verhalten:

Nach Check des Reisecomputers heute morgen gegen 4.35 Uhr habe ich zwei mal QUIT gedrückt, um wieder zur Karte zu wechseln. Dabei habe ich wegen Dunkelheit und den Wegverhältnissen nicht aufs Display geschaut. Einige Zeit später wollte ich die Höhe checken:

Da war das Teil schon wieder aus!!!!

Na wenigstens war der Sonnenaufgang auf dem Tristkogel (2095 m, kurz nach 6 Uhr) super.

Werde mal eine erneute Mail an den Garmin-Support senden und mir bis zum Ende des Urlaubs überlegen, ob ich das Teil nicht zurück gebe.

Zwischenzeitlich lasse ich mir wieder die 4.30 rüber ziehen, sonst meckert Basecamp jedes Mal.

Genervter Gruß
  • Former Member
    Und täglich grüßt das Murmeltier:

Wieder Österreich, oberhalb Hochsölden - im Höhenprofil 3 x IN gedrückt und unser 62s hat sich abgeschaltet!!!!

Softwareversion 4.90, Akkuanzeige voll (alle Balken), Alpenvereinskarte 2013

Gruß

Gejomo
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Servus,
    ich vermute ich hatte einen ähnlichen Effekt. Plötzlich war das GPS aus, Batterie aber voll. :confused:
    Das ganze ist auf der 6 Stunden Tour nur 1x aufgetreten.

--------
    62s -> 4.80 mit der OSM_MTB Karte Bayern.

Grüße,
    Philipp
  • Kommt leider vor. Geht mir genauso.
    besonders wenn man die plage-Taste bemüht oder diuretisch die karte scrollt. Auf einmal ist das Display ohne Anzeige.
    That's Garmin