Manuelle Höhenmesser Eingabe

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
ich habe mein GPSMap 62s (FW 4.30) beim Höhenmesser auf Barometer eingestellt, und die automatische Kalibrierung deaktiviert.

Merkwürdigerweise kalibriert sich das Gerät aber trotzdem und reagiert auf eine manuelle Höheneingabe mit Ignoranz (nach der Bestätigung ist die aktuelle Höhe noch genauso wie vor der manuellen Eingabe)

Ich werde das Gefühl nicht los, dass auch im "Barometer"-Modus, die GPS Höhe zur Hilfe genommen wird. Jemand eine Idee?

Grüße
Dennis
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo zusammen,
    ich habe mein GPSMap 62s (FW 4.30) beim Höhenmesser auf Barometer eingestellt, und die automatische Kalibrierung deaktiviert.

Merkwürdigerweise kalibriert sich das Gerät aber trotzdem und reagiert auf eine manuelle Höheneingabe mit Ignoranz (nach der Bestätigung ist die aktuelle Höhe noch genauso wie vor der manuellen Eingabe)

Ich werde das Gefühl nicht los, dass auch im "Barometer"-Modus, die GPS Höhe zur Hilfe genommen wird. Jemand eine Idee?

Grüße
    Dennis

Hallo Dennis,
    stell mal auf Höhenmesser statt auf Barometer.
    Bei meinem Gerät bleibt zumindest die kalibrierte Höhe bestehen.
    Die Satelittenhöhe scheint dann ohne Einfluss.

Gruß
  • Hallo Dennis,
    stell mal auf Höhenmesser statt auf Barometer.
    Bei meinem Gerät bleibt zumindest die kalibrierte Höhe bestehen.
    Die Satelittenhöhe scheint dann ohne Einfluss.

Gruß

Moin moin,

ja, so habe ich es auch gemacht und gute Ergebnisse erzielt. Ist eben manchmal etwas eigenwillig, das gute Stück