Trackfarbe ändern---& max. nur 50 Punkte bei Route

Former Member
Former Member
Schönen Abend
Habe wieder mal ein kl. Problem

1.
Trackfarbe läßt sich NICHT ändern, wenn ich die Farbe ändere , zeigt mir mein stc in der Vorschau die Neue Farbe (z.B grün) korrekt an. Nach den GO, ist jedoch die Farbe wieder in pink ?

Karte: OpenMTB-Europa

2. Ist es Normal das Routen mit mehr als 50 Punkten nicht möglich sind.

Vielen Dank
für Hilfe
L.G
R.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    1. Track oder Route? ... also Routen sind (immer?) magenta...

2. Ja: GPSMAP 62/78 Dateien, Tracks, Routen, Wegpunkte und Geocaches
  • Former Member
    zu 1: In den Trackeinstellungen sollte "Auf Karte nicht anzeigen" zu lesen sein und vor allem darf der Track nicht mit "Go" aktiv geschaltet werden. Nur so erscheint der Track in der ausgewählten Farbe auf der Karte.
  • Former Member
    zu 1: In den Trackeinstellungen sollte "Auf Karte nicht anzeigen" zu lesen sein und vor allem darf der Track nicht mit "Go" aktiv geschaltet werden. Nur so erscheint der Track in der ausgewählten Farbe auf der Karte.

Mit was wenn nicht mit GO aktiv schalten ?
  • Former Member
    Du musst Dich entscheiden, ob Du eine Tracknavigation durchführen willst, oder nur die Tracklinie in Deiner Wunschfarbe auf der Karte darstellen möchtest. Beides zusammen funktioniert nicht.
  • Former Member
    Du musst Dich entscheiden, ob Du eine Tracknavigation durchführen willst, oder nur die Tracklinie in Deiner Wunschfarbe auf der Karte darstellen möchtest. Beides zusammen funktioniert nicht.

Schade,
    Das heißt dann Tracknavigation ist immer in der Farbe Mangenta ?
  • Former Member
    Bitte nie mit fullquotes antworten. Zudem weiß ich, was ich geschrieben habe ;)

Die Track- wie auch die Routennavigation wird immer in der Standardfarbe Magenta dargestellt. Modellbezogen gibt es noch diverse Unterschiede bei der Darstellung.
    Was und ob es "schade" ist, kann ich nicht beurteilen. Dazu müsstest Du erst mal erwähnen, welche Funktion(en) Du während einer Navigation nützt.
    Zur besseren Sichtbarkeit eines Tracks könnte auch ein Overlay verwendet werden, aber das ist ein anderes Thema.