GPSmap 62s Auto Pause

Former Member
Former Member
Hallo !

Aus den Spezifikationen des Gerätes ist leider nicht ersichtlich ob das o.g. Gerät die Auto Pause beherrscht.
Auch in der der Bedienungsanleitung habe ich nichts darüber gefunden.
Kann das Gerät das ?

Gruß

Thorsten
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wie man auch im Manual nachlesen kann:
    Es gibt die Datenfelder für "Durchschnittsgeschwindigkeit in Bewegung", "Reisedauer in Bewegung", "Reisedauer im Stand", "Reisedauer gesamt".

Falls das deine Frage beantwortet, sonst erklär mal bitte genauer, was du meinst. ;)
  • Former Member
    Ja, genau das meinte ich.
    Danke dir.
  • Former Member
    Und das ist jetzt die (gewünschte) Autopause?

Als ich woanders im Zusammenhang mit Pause auf genau diese Einstellungen hingewiesen habe entgegnete man mir zurecht, dass zwar die Dauer aber nicht die Trackaufzeichnung (Rudern während der Pause) auf diese WEise ausgelesen bzw. ausgelassen werden kann.

Von den Outdoorgeräten her ist mir keine "Autopause" bekannt. Die Fahrradler haben das anscheinend. Daher die Nachfrage.
  • Former Member
    Ich bin halt eigentlich ein Mountainbikefahrer gehe allerdings auch gerne Wandern.
    Kann mich deswegen nicht so ganz zwischen dem 62 iger und dem Edge 800 entscheiden.
    Bei der Autopause stoppt die Aufzeichnung wenn sich das Bike nicht bewegt (z.B. an der Ampel)
    und meine gefahrene Zeit wird mir dadurch nicht verfälscht.
    Beim Edge kann man glaube ich genau einstellen ab welcher Geschwindigkeit die Zeit nicht mehr weiter läuft.
    Wenn das 62iger das nicht kann und im Connect habe ich dann eine total ungenaue Gesamtfahrzeit dann muss ich das Edge kaufen.

Gruß

Thorsten