KEINE Lösung durch Garmin verfügbar: Ablösung Tastaturbeschriftung + "Anstieg gesamt"

Former Member
Former Member
In 4 Wochen Abstinenz vom Forum muss ich leider feststellen:
1) Garmin kann/will keine endgültige Lösung der ablösenden Tasturbeschriftung vorweisen.
Kunden werden dazu genötigt Austauschaktionen OHNE verbindliche Zusicherung auf Dauerhaltbarkeit einzuwilligen.
Die, wie manche Einträge hier und auch in anderen Foren zeigen, in "endlosen" Austauschschleifen enden kann/wird.
Das ist kein akzeptbaler Zustand.
2) Garmin kann/will den Dauerbug "inakzeptable Abweichung Anstieg gesamt von realen Werten" nicht beheben.
Alle Zusicherung, wie z. B. die Erwähnung Taskforce bei Garmin-USA blieben ohne jeglichen Erfolg.
FW 4.40: keine Umsetzung
FW 4.50: keine Umsetzung - ich lese, dass die eher zu massiven Systemcrashs führt
Ebenfalls inakzeptabel

In Deutschland greift die Gewährleistungsverpflichtung des VERKÄUFERS für 2 Jahre ab Kauf.
Dahinter steht keine Freiwilligkeit (wie bei Garantie) - dies ist gesetzlich fixiertes Kundenrecht ohne Interpretationsspielraum.
In dieser Zeit ist der VERKÄUFER verpflichtet dem Kunde ein qualitativ einwandfreies Gerät mit vollständig korrektem Funktionsumfang zu bieten.
Jegliche Aufwendung gehen zu LASTEN des Verkäufers.
Z. B. ist hier die Verwendung des Begriffs KULANZ absolut fehl am Platz.
Dies ist ne 100% Bring-Schuld des Verkäufers - dazu keinerlei Diskussion erforderlich und ich kann nur jedem Unzufriedenen raten, dies vehement einzufordern.

Die Frage, wann Garmin hier Abhilfe schafft ist müsig, da wenn's so weiter geht eh alles Makulatur was Garmin "veröffentlicht" ist.
Einzig Hinhalten, Aussitzen - evtl. bis z. B. Gewährleistung ausläuft etc.
das Verhalten von garmin kann in keinen freundlichen Wörten mehr beschrieben werden.
Eine entsprechende Mitteilung ging übrigens über "myGarmin" auch an Garmin - mit Aufforderung zu persönlicher Rückmeldung durch Geschäftsleitung.

Gruß eines höchst verärgerten Kunden
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Leidensgenossen,

da sich der Thread nur noch im OT bewegt, stelle ich einige Fragen, die mir aufgekommen sind.

Worum geht es hier im Forum? >>>>>>>
    Grüße
    funkyruebe

Darum:
    MEINE Aufforderung an Garmin - zum wiederholten, wiederholten, .... Mal, da Garmin nicht antworten will/kann:
    Wo sind oder wann kommen die Lösung zu
    - Aufstiegshöhenmetersummierung? - mittlerweile wohl nicht nur 62er-"Problem"
    - dauerstabile Tastaturbeschriftung? - 2 Monate und weniger, wohl auch bei Tauschgeräten, die Garmin als Problemlösung "anbietet", sind eindeutig zu wenig und inakzeptabel
    und wenn nicht immer wieder Abschweifungen/Verwässerungen (von einer leicht einkreisbaren Gemeinde) eingebaut würden, so bräuchten wir "NUR" noch auf Garmin warten, bis diese Lösungen und ggf. Lösungen zu weiteren Fehlern von GARMIN zur Verfügung gestellt würden.
    Wenn Warten nicht mehr im akzeptablen Bereich (in diesem sind wir ais meiner Sicht), so Eskalation als ganz normaler, nicht anrüchiger Vorgang.
  • Former Member
    Eskalation als ganz normaler, nicht anrüchiger Vorgang.

Ich würde sagen damit wärst Du in jedem anderen Forum raus.

Ich verstehe eines nicht. Das man sich das hier so gefallen lässt. Seit Nr. 66 riechts auch noch fürchterlich.
  • Former Member
    Worum geht es hier im Forum?...

Darum:
    MEINE ....

@JOKERMANEX
    Glaube ich nicht, Tim!

@FUNKYRUEBE
    Theoretisch geht es hier im Forum darum, dass User Usern helfen.
    Theoretisch auch darum, das die Moderatoren Probleme aufnehmen und an die "Zentrale" über den grossen Teich melden, ab und zu etwas zu Benutzerproblemen beisteuern, und dort Hilfe leisten, wo sie können. Und das machen sie meiner bescheidenen Meinung nach gut!

Worum es Praktisch hier geht, merkst du ja, wenn du dich etwas durch die diversen Foren/Beiträge liest.
  • Former Member
    @JOKERMANEX

Ich mag von dir nicht per Private Mitteilungen belästigt werden!
    Wenn du mir was zu sagen hast, dann sag es mir hier im öffentlichen Bereich und nicht hintenherum!
  • Former Member
    Du auch :D ?

Einfach ungelesen löschen. ;)

Er will kein User-für-User Forum. Er will eine Plattform zum austoben. .
  • Former Member
    @JOKERMANEX

Ich mag von dir nicht per Private Mitteilungen belästigt werden!
    Wenn du mir was zu sagen hast, dann sag es mir hier im öffentlichen Bereich und nicht hintenherum!

und ich VON GARMIN die Antwort auf Beitrag #1 dieses Threads
    MEINE Aufforderung an Garmin - zum wiederholten, wiederholten, .... Mal, da Garmin nicht antworten will/kann:
    Wo sind oder wann kommen die Lösung zu
    - Aufstiegshöhenmetersummierung? - mittlerweile wohl nicht nur 62er-"Problem"
    - dauerstabile Tastaturbeschriftung? - 2 Monate und weniger, wohl auch bei Tauschgeräten, die Garmin als Problemlösung "anbietet", sind eindeutig zu wenig und inakzeptabel
    UND KEINE persönlichen Anmaßungen im öffentlichen Teil. Wenn ich solche öffentl. erhalte wird's PN geben und nix öffentliches - sachliche Anfrage lasse ich nicht an Position aktuell+x verwässern
  • Former Member
    @TO (Jokermanex)
    Wenn du schon angeblich so schlau bist, dann solltest du auch mal erkennen, wann Schluß ist. Ansonsten ist das nur noch das Verhalten eines völlig verzogenen Kleinkindes, daß immer und immer wieder Geschrei macht nur um Aufmerksamkeit zu erlangen. Ich vermute hier ähnliches.

Fakt ist, und das wirst du auch nicht ändern wenn du deine verschrobenen Forderungen noch 1000x wiederholst:
    Garmin macht keine Vorabaussagen zu zukünftiger Firmware, wann diese kommt und was sie beeinhaltet. Und das ist völlig egal ob sie angeblich nicht können oder nicht wollen. Das spielt keine Rolle, sie tun es einfach nicht. Weder in deinem Fall noch in anderen. Solltest du Bedienens der Suchfunktion mächtig sein, wirst du sehen, daß das auch bei allen anderen Geräten der Fall ist. Das müssen wir so akzeptieren (ich weiß, du kannst/willst das nicht), das ist halt deren globale Firmenpolitik.

Was den HM-Bug an sich angeht - natürlich, das ist an sich sehr ärgerlich. Das heißt aber nicht, daß das Gerät damit "völlig unbrauchbar" ist (wie immer wieder auch von anderen gesagt wird). Bei einigen der Aussagen, wo sich dann zu 1000% auf das Gerät im Gebirge verlassen wird, schaudert es mich. Aber das ist ein ganz anderes Thema und eher für die Plauderecke.

Was die abgeriebenen Tasten angeht - natürlich, ebenfalls sehr ärgerlich. Auch wenn man das Gerät dadurch in der Garantiezeit (bitte nicht zurechtweisen, falls ich jetzt Garantie- und Gewährleistungszeit verwechsle) mehrmals ausgetauscht werden muß. Klar, man will es ja nutzen. Aber: Garmin hat in der Vergangenheit (auch hier empfehle ich dir die Suchfunktion) in solchen Fällen immer wieder gezeigt, daß sie schnell(!) und unkompliziert tauschen. In vielen(!) Fällen - bei anderen Geräten - oftmals auch noch nach der gesetzlichen Garantie-/Gewährleistungszeit auf Kulanz.
    Eine definitive Aussage, daß ein Fehler bei einem Tauschgerät niemals (!!!) wieder auftreten wird, kann und wird dir KEIN Hersteller geben. Sieh das endlich mal ein. Da kannst du noch soviel mit Gesetzen und Recht daherkommen, das geht einfach nicht.

So, und mit diesen Worten schalte ich jetzt um auf "don't feed the trolls", da ich der Ansicht bin, daß es dir nicht um eine sachliche Lösung geht, sondern wie schon gesagt wurde, du dich einfach nur Austoben willst. Und dem sollte dazu die Plattform genommen werden. Versuch es vielleicht mal in einem Forum, wo es nicht um technisches sondern um psychische Probleme der User geht.

Gruss Joe
  • Former Member
    ... - zum wiederholten, wiederholten, .... Mal,...

Du merkst noch immer nicht, dass genau das der Punkt ist, der hier fast allen auf den Sack geht?
    Deponier deinen Unmut hier einmal. Sachlich! (Mit etwas Glück deponieren weiter unzufriedenen ihr +1)
    Frag vielleicht -nach angemessener Frist- einmal nach!
    Wenn es immer noch nicht das Ergebnis bringt, dass dir Zufriedenheit schenkt, leb weiter damit, suche deine eigene Lösung oder noch besser: ziehe die/deine Konsequenzen!

...UND KEINE persönlichen Anmaßungen im öffentlichen Teil...

Halt dich doch erst selbst mal an diese/deine Regel!
    (Nötigung, Unfähigkeit, Verbraucherschutz, Anwalt, nicht können, nicht wollen, .............)
  • Ich denke auch, daß der Wiederholungszwang auf manisch-depressiv schliessen lässt. Da er sich aber ständig verwässert fühlt, könnte auch was urologisches reinspielen.

@Jokermanex: Teile deiner Restintelligenz sollten dir zu der Erkenntnis verhelfen, daß du mir keine PN mehr schicken kannst, da du auf meiner Ignore-Liste stehst. Es ist auch beliebig sinnlos, den Nick zu wechseln, da ich die Ignore-Liste garantiert schneller aktualisiere als du deinen Nick.
  • Former Member
    Liebes Garmin-"Support"-Team,
    darf ich höftlichst mit meiner Rest-Intelligenz - ich hab einiges um Ur-Zustand an andere Forenmitglieder abgetreten damit die hier auf sehr persönlicher Ebene Beleidungen verteilen können - um eine einfache Antwort auf meine Ursprungsfrage(n) anklopfen?

- Aufstiegshöhenmetersummierung? - Wann kommt FW die das sinnvoll kann?
    - Tastaturbeschriftung: wann hält die zumindest über 2 Jahre? - Oder sollte ich doch lieber mal so den kleinen Drucker für Etiketten anschaffen, damit ich auch bei einem Tauschgerät gleich mal prophylaktisch Schildchen zum Schutz drüberkleben kann?

Antwort auch gerne per PN an meine dem Garmin-Team sicher bekannte email die hinter meinem EINZIGEN Nick-Name steht.

Ganz, ganz vielen lieben Dank im Voraus für Antworten vorm Phase-out des 62s - in der Hoffnung, dass ich damit beigetragen habe, dass es nicht zu weiteren Abstossungsreaktion bei den lieben etwas persönlich auffallenden Foren-Mitgliedern kommt.