Liebe Community,
als Neuling bin ich immer eher vorsichtig (und bemühe die Suche) bevor ich mich tatsächlich registriere und ein Thema erstelle. In diesem Falle komme ich nicht mehr weiter und bitte Euch um Mithilfe.
Seit ca. 2 Monaten bin ich Besitzer eines GPSMAP62s, mein erstes "richtiges" GPS nachdem ich bisher mit meinen Handys zugange war. Der Einstieg war dank diverser Webforen und Selbstversuch recht easy und das Gerät hat bis vor einer Woche zu meiner ziemlichen Zufriedenheit funktioniert. Tracks, Wegpunkte zw. GPS und QV6 austauschen, Garmin Costum Maps erstellen usw. Alles in Ordnung und kein Problem. Nun erkennt aber seitdem mein PC das Garmin nicht mehr. Erster Gedanke: PC ist schuld. Was habe ich bisher getan:
verschiedene USB-Ports probiert
verschiedene Kabel probiert
Garmin an 2 weiteren Geräten (Laptops) probiert
INFCACHE-Datei am PC gelöscht
DevicePath in der Registry gecheckt
ausgeblendete Geräte im Gerätemanager gecheckt und teilweise deinstalliert
Garmin USB-Drivers deinstalliert und mit Version von der Garminwebsite ersetzt
uswusf
Langer Rede, kurzer Sinn, der PC isses wohl eher nicht zumal er alle anderen USB-Geräte tadellos erkennt und akzeptiert.
Daraufhin hab ich mich dem Garmin zugewendet:
SD-Karte raus
Batteriewechsel (da war die Verzweiflung schon groß :)
Rücksetzen auf Werkseinstellung
und zuletzt Hard Reset (was mich echt nervt weil ich schon etliches an Zeit in die Anpassung investiert habe)
Genutzt hat alles nix. Die Fehlermeldung lautet nach wie vor "USB-Gerät wird nicht erkannt" oder so ähnlich denn mittlerweile rührt sich gar nix mehr wenn ich das Garmin anschließe.
Meine Bitte:
Kennt noch jemand das Problem? Das würde die Theorie des fehlerhaften Gerätes erhärten.
Kennt jemand einen, mir bisher verborgen gebliebenen, Konflikt mit anderen Geräten, Treibern etc.?
Dann hätte ich etwas wo ich ansetzen kann.
Wenn all das nicht zutrifft weiss ich wenigstens dass ich nächste Woche den Weg zum Händler antreten muss.
Besten Dank um Voraus
gfrezz