WLAN Einrichtung nicht möglich GPSmap 66sr

Hallo zusammen, 

mein GPSmap 66sr findet mein wlan daheim nicht, auch die Explorer App findest es nicht.

Was kann ich machen?

  • Gemäss Garmin hat der 66sr gar kein WLAN.

    DRAHTLOSE KONNEKTIVITÄT Ja - Bluetooth®, ANT+®
  • Das GPSMAP 66sr verfügt definitiv über WLAN und habe ich selbst in Verwendung. Wenn du über "Einrichten -> WLAN -> Netzwerk hinzuf." auswählst, wird dir gar kein WLAN angezeigt?

    Hier eine kurze Anleitung, wie man WLAN beim 66sr einrichtet: Garmin GPSmap 66sr WLAN einrichten

    Wie du bei der Anleitung siehst, werden mir z.B. auch alle Netzwerke der Nachbarn in der Umgebung angezeigt.

    Du könntest mal zu Testzwecken versuchen, über dein Smartphone einen Hotsport freizugeben und testen, ob dein 66sr das WLAN findet. Damit kannst du zumindest mal eingrenzen, ob es am WLAN zu Hause oder am 66sr selbst liegt.

    Noch eine Sache, dir mir aufgefallen ist:
    Es gibt ja mehrere WLAN-Frequenzen. Ich habe zu Hause bei meinem Router 2,4GHz und 5GHz. Die Frequenz 2,4GHz hat eine höhere Reichweite und 5GHz ist schneller.

    Das 66sr findet mein 5GHz Netz nicht und ich vermute, dass es diese Frequenz nicht empfangen kann. Mein Smartphone aber sehr wohl. Wenn dein Router also standardmäßig über 5GHz sendet, kann es auch daran liegen.

    LG,
    Christian

  • Das 66sr (inkl. 66s, 66st, 66i) verfügt über WLAN. Das ist leider ein Fehler auf der Garmin-Homepage.