Längerer druck auf Find-Taste legt Gerät lahm

Former Member
Former Member
Hatte die Taste immer genutzt um Schnell mal einen Punkt zu markieren. War ja mal MOB. Drücke ich jetzt länger diese Taste ertönt nur ein Dauer Piepton und das Gerät ist blockiert. Da hilft dann nur Batterie raus.
Habe im Moment FW4.5 auf dem Gerät.
Was noch auffällt ist die Abweichung auf der Karte. Ich gehe auf einem Weg und habe Luftlinien Routing an, da zeigt das Gerät teilweise 20m neben dem Weg. Stelle ich um auf Fußgänger bin ich auf dem Weg.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    moin TEAMURTYP

Probleme mit der FW4.5 sind bekannt...versuch es mal mit einem Upgrade auf FW 4.52 Beta...

hier findest du den Link: https://forum.garmin.de/showthread.php?18164-GPSMAP-62-78-software-version-4-52-Beta

Thomas
  • Former Member
    Genau das selbe Problem habe ich jetzt auch.
    Find länger drücken/MOB Funktion setzt Gerät ausser Kraft, keinerlei Funktion mehr.
    Erst nach Entfernen der Batterien kann erst wieder gestartet werden.
    Ist aber erst nach einiger Zeit aufgetreten. Software 4,52 Beta.
  • Also nach meinem Verständnis wird zur Markierung der aktuellen Position (MOB) die unterhalb der FIND-Taste liegende MARK-Taste verwendet, zumindest ist das bei meinem 62s so. FIND schaltet ins Such-Menü.

Gruß Roland
  • Former Member
    Also nach meinem Verständnis wird zur Markierung der aktuellen Position (MOB) die unterhalb der FIND-Taste liegende MARK-Taste verwendet, zumindest ist das bei meinem 62s so. FIND schaltet ins Such-Menü.

Gruß Roland

:confused:

Gruß
  • Former Member
    :confused:

Gruß

Nee, ja stimmt schon. Die Mark Taste ist die Enter Taste - länger drücken.
  • Former Member
    Nee, ja stimmt schon. Die Mark Taste ist die Enter Taste - länger drücken.

:confused::confused:

langsam verstehe ich nur noch Bahnhof:

Die Mark Taste ist die Enter Taste -länger drücken?
    Hä?
    Und ich dachte die Mark Taste ist die Mark Taste, die Enter Taste die Enter Taste usw.

Um es nochmal zu verstehen:
    Die Find Taste länger drücken= MOB
    Die Find Taste normal drücken = Wegpunkte, Routen oder Tracks etc. auswählen zur Navigation.
    Die Mark Taste = aktuelle Position speichern.
    Die Enter Taste= Bestätigung von Befehlen.

Sarkasmusmode an:Bin gerne bereit die Tasten abzurubbeln und entsprechend neu zu beschriften.:cool:sarkasmusmode aus!

Gruß
  • Hast recht. Alles zurück, die Funktionsbelegung der FIND-Taste kannte ich gar nicht:o
    Ich kann aber sagen, daß es bei mir funktioniert.

Gruß Roland
  • Former Member
    Ok, ich bin von gleichen Tasten für 62 und 78 ausgegangen. Das 78 hat Mark nur über die Enter Taste.

BTT

Grüße
  • :confused::confused:
    Sarkasmusmode an:Bin gerne bereit die Tasten abzurubbeln und entsprechend neu zu beschriften.:cool:sarkasmusmode aus!

Gruß

Das brauchst Du doch gar nicht, dafür ist wohl das Feature mit der sich selbst ablösenden Tastenbeschriftung!
    Da ist für die Zukunft bestimmt eine Funktion "Custom Keys" geplant. :D
    Bei frei programmierbaren Tasten macht eine Beschriftung vom Werk natürlich nur in der Einarbeitungsphase Sinn. :confused:
    Clever gelöst, die haben nur vergessen diese Funktion zu bewerben. :rolleyes:

Spaß muss sein ;)
    Gruß GPSTux