Ich nutze ein Garmin GPSMAP62s mit der aktuellen Beta 4.52. Das Problem besteht bereits seit mehreren Updates.
Ich lade vor einer Cachertour immer ein mit GSAK erstelltes Paket von ca. 1000 Caches in das GPS. Sie werden auch als vorhandene Caches auf dem Gerät angezeigt. Wenn ich nun unterwegs einen Cache auswähle, wird der Weg zum Cache geroutet und auf der Karte angezeigt. Soweit ok.
Wenn ich jetzt die Beschreibung zum Cache, Hinweise oder Logs anzeigen möchte, wechsle ich mit der Taste "QUIT" zur Seite "GEOCACHING". Ich habe die Seitenfolge im Gerät so programmiert, dass GEOCACHING" eine von 4 mit "QUIT" bzw. "PAGE" auswählbaren Seiten ist.
Wählt man die Seite "Geocaching", so werden nicht die entsprechenden Auswahlmöglichkeiten zum Cache angezeigt (also Beschreibung, Hinweise, Logs ect.), sondern erneut die Auswahl vorhandener Caches der Umgebung. Ich helfe mir dann stets so, dass ich die Geocaching-Seite wieder mit "PAGE" verlasse, um sie anschließend mit "QUIT" wieder zu öffnen. JETZT zeigt das Garmin die erwarteten Auswahlmöglichkeiten an.
Könnt Ihr das bitte mal gegenprüfen? Es nervt...