Karte wird nicht nach kurzer Zeit nicht mehr angezeigt

Former Member
Former Member
Hallo,

habe folgendes veritables Problem:
Schalte das Gerät ein und fahre los. Nach wenigen 100 Metern wird die Kartenanzeige nicht mehr aktualisiert - bis keine Karte mehr zu sehen ist.

Kann der Speicher zu voll sein? Sind zu viele Geocaches auf der externen Speicherkarte?

Habe eigentlich, bis auf ein Firmwareupdate, nichts verändert. Und bis kurz nach dem update hat es auch funktioniert.

Ratlos, Euer
hOLGER
  • Dieses Problem tritt bei meinem 62s auch sporadisch auf, und zwar meine ich seit der FW 4.50, eine Systematik kann ich nicht erkennen. Es passiert manchmal im Routing-Betrieb, aber auch auch im reinen Anzeigebetrieb. Ein-/Ausschalten hilft manchmal, oder auch nicht :D
    Im Routingbetrieb sieht man an den Datenfeldern, daß die Navigation normal weiterläuft, nur das Display bleibt nach Auswandern der Karte leer.

Gruß Roland
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Prima, dann sind wir schon mal zu zweit.

Jetzt fehlt nur noch eine Lösung des Problems. Das ist allerdings echt ärgerlich und ziemlich unverständlich, warum so etwas nach einem Firmwareupdate passieren muss.
    Überlege, ob ich einen Reset mache und "neu" anfange. In der Hoffnung, dass das etwas bringt.....

hOLGER
  • Former Member
    Hallo, bei mir reagierte die Karte nach dem aktualisieren auf Firmware 4.6 auch sehr träge.
    Ich habe dann festgestellt dass alle Karten die ich installiert habe aktiviert waren.Nachdem ich dann nur die benötigte(Topo Deutschland) aktiviert hatte war alles i.O.Vielleicht hilft das auch bei eurem Problem
  • Former Member
    Gibt es schon eine 4.60-Firmware??

Bei mir sind und waren nur die vorher aktivierten Karten aktiv.

Edit 2: Habe die 4.60 gerade in Basecamp entdeckt. Da war Garmin aber echt schnell. Mal sehen, was es gebracht hat.
  • Former Member
    Sooo,

mit der 4.60 funktioniert die Karte wieder!
    Ob es andere/neue Fehler gibt, habe ich nicht erkennen können.
    Cachingfunktion teste ich die Tage mal.

hOLGER
  • Former Member
    uuups,

das Ding spinnt immer noch!!
    Die Karte verschwindet nach wie vor, wenn auch nicht gleich.
    Sobald man während der Navigation den Cursor bewegt, verschwindet die Karte auch!

Langsam habe ich die Faxen echt dick! Was ist das eigentlich für ein Murks??!
    Werde wohl eine alte Firmware < 4.50 wieder aufspielen.....

hOLGER
  • Former Member
    OK.
    Habe die 4.40 wieder installiert und das Gerät tut es wieder.
    Sowohl die Karte, als auch die Cache-Funktionen funktionieren wie gewünscht.

Die nächsten updates werde ich mir wohl verkneifen bzw. erst im Busch horchen, ob sie akzeptabel sind.

hOLGER
  • Seit der FW 4.60 ist eine gewisse Besserung eingetreten, die Karte wandert zwar manchmal immer noch komplett aus dem Displayfenster aus, wird aber nach ca. 10 - 20 sek wieder nachgeführt. Eigenartigerweise tritt dieser Effekt nur einmal pro Betriebsphase auf, nach dem Hängen funktioniert das Ganze dann teilweise 5 Stunden problemlos.

Gruß Roland