Track von der Alpenvereinskarte auf gerät laden

Former Member
Former Member
Habe jetzt das Problem dass ich keine Tracks von der Alpenvereinskarte auf das Gerät senden kann. Die Fehlermeldung: "Kein GPS-Gerät gefunden! Bitte überprüfen sie Anschluss und Einstellungen des GPS-Gerätes!" Was ich natürlich schon gemacht habe, ohne Erfolg. Woran könnte das liegen?
  • Woran könnte das liegen?

Das lässt sich ohne weitere Angaben deinerseits nur mit der Glaskugel beantworten:

Von welchem Gerät sprichst du?
    Mit welchem Programm möchtest du Verbindung aufnehmen, Mapsource oder BaseCamp oder was?

Gruß Roland
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Servus Roland!

Das Gerät GPS 62st
    Software: Alpenvereinkarten-Software (siehe Anlage)

Die Verbindung funktioniert nir mit dieser Software nicht, über Basecamp habe ich Verbindung, aber da habe ich die Alpenvereinskarte nicht drinnen.
    Desshalb möchte ich die Track direkt von der Kartensoftware ins Gerät übertragen - was bisher auch gegangen ist.

Danke!
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das funktioniert nur mit den alten Geräten, die das alte proprietäre USB Protokoll sprechen. Mit den neuen Geräten speichert man einfach die Daten als GPX Datei entweder im internen Speicher oder auf der SD Karte ab. Jeweils im Ordner "GPX".

Du musst folglich den Track in der Alpenvereinssoftware abspeichern. Welches Format die auch immer benutzen. Ist es GPX, geht es gleich auf das Gerät, als USB Massenspeicher in dein Dateisystem eingebunden. Und wenn nicht musst Du GPS Babel benützen und die Datei umwandeln.