Garmin 62s Tracks

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem mit meinem 62s. Habe einige Tracks auf dem Navi, die ich alle deaktiert habe.
Nun beim aus und wieder einschalten sind die Tracks die ich vorher deaktiviert (ausgeblendet )habe immer wieder sichtbar.
Es nervt schon sehr alle Tracks immer wie einzeln auszublenden.
An den Karten liegt es nicht. Das habe ich bereits ausprobiert.
Scheint eher was mit der Garmin Software nicht zu stimmen.

Hat vielleicht jemand eine Idee,was ich probieren kann.
Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Da sieht man mal, wie ähnlich die Software der Geräte ist. Das Oregon hat das gleiche Problem.
    Was kann man tun? Eine Firmware zurückgehen oder abwarten und Tee trinken. Garmin muss jetzt erst mal die neuen Geräte an den Start bringen, dann finden sie vielleicht Zeit, die Fehler wegzumachen.

Derweil kann man sich behelfen, indem man den Track einmal ins Archiv schiebt und wieder hervorholt. Oder beim nächsten PC Andocken die Tracks neu auf das Gerät kopieren.
  • Former Member
    .. Habe einige Tracks auf dem Navi, die ich alle deaktiert habe....

Hat vielleicht jemand eine Idee,was ich probieren kann.
    ...

... ich hatte anfangs mit dem eTrex 10 auch ein Problem mit den Tracks; dieser dumme Schalter hat mich irritiert, der "Auf Karte ausbl." oder "Auf Karte anzeigen" anzeigt.

Das Witzige ist, dass immer der Schalterzustand, den ich nicht lesen kann, aktiv ist.

Kann ich "Auf Karte anzeigen" lesen, ist der Track ausgeblendet.

Garmin'sche Logik. :cool:
  • Former Member
    Was ich dazu noch schreiben kann ist, das es schon das zweite Garmin 62 s ist. Das erste hatte auch diverse Softwarefehler nach genau einem Jahr. Unter anderen auch das die ausgeschalteten Tracks nach dem einschalten des Gerätes immer alle Sichtbar waren. (Trotz ausschalten der Tracks)Dieses Gerät ist also ein Tauschgerät, das ich seit drei Monaten habe. Bisher hat auch alles funktioniert. Nun ja im Winter, habe ich es auch noch nicht so oft benutzt. Dann schon wider so eine Pleite.
    Allmählich verzweifle ich. Wo bleibt die von Garmin bekannte Qualität?
    Wenn ich mir hier die Foren durchlese, dann bekomme ich langsam Zweifel, was Garmin betrifft!
  • Former Member
    ... ich hatte anfangs mit dem eTrex 10 auch ein Problem mit den Tracks; dieser dumme Schalter hat mich irritiert, der "Auf Karte ausbl." oder "Auf Karte anzeigen" anzeigt.

Das Witzige ist, dass immer der Schalterzustand, den ich nicht lesen kann, aktiv ist.

Kann ich "Auf Karte anzeigen" lesen, ist der Track ausgeblendet.

Garmin'sche Logik. :cool:

Auf dem Knopf steht halt, was passiert, wenn man draufdrückt, nicht, wie der Zustand ist. Vermutlich werden die einzelnen Programmteile von verschiedenen Programmierern erstellt, weltweit verteilt womöglich. Da hat dann jeder so seine eigenen Vorstellungen.
  • Former Member
    Die umgekehrte Denkweise bzgl. "umschalten einer Funktion" ist auch manchmal bei Smartphones/apps vorzufinden, daher ist es nicht Garmin spezifisch zu sehen.
  • Hallo zusammen. Bei meinem Montana (FW 6.7) ist mir das gestern auch schon aufgefallen. Eben noch mal probiert. Es werden immer wieder die 3 selben Tracks nach dem Start angezeigt. Ganz schön lästig!
    Nach dem Archivieren und zurückholen aus dem Archiv trat der Fehler nicht mehr auf (>> #2)

Mit der FW6.6 war das meiner Meinung nach nicht.
  • Former Member
    Was ich dazu noch schreiben kann ist, das es schon das zweite Garmin 62 s ist. Das erste hatte auch diverse Softwarefehler nach genau einem Jahr. Unter anderen auch das die ausgeschalteten Tracks nach dem einschalten des Gerätes immer alle Sichtbar waren. (Trotz ausschalten der Tracks)Dieses Gerät ist also ein Tauschgerät, das ich seit drei Monaten habe. Bisher hat auch alles funktioniert. Nun ja im Winter, habe ich es auch noch nicht so oft benutzt. Dann schon wider so eine Pleite.
    Allmählich verzweifle ich. Wo bleibt die von Garmin bekannte Qualität?
    Wenn ich mir hier die Foren durchlese, dann bekomme ich langsam Zweifel, was Garmin betrifft![/QUOTE

Wie ich Heute von Garmin telefonisch gehört habe, ist das ein normaler Zustand. Darum habe ich es unter Verbesserungen im passenden Forum eingetragen. Ich weiß auch nicht was man sich dabei gedacht hat. Einfach grausam diese Politik. Man kann doch nicht immer wieder alle Tracks von Hand herausnehmen, wo man doch eine große Menge an Tracks speichern kann. Das passt nicht!!!!!!
    Wollen wir mal abwarten was sich da tut!!!!!
  • Former Member
    Genau das hat mich auch neulich genervt...

Die alten Versionen (60c/s/x, etrex h/c/x, 76....) hatten deutlich bessere Software. Den UI find ich an den neuen auch zu klobig.
  • Former Member
    Ich noch mal,
    Habe mir eben die Softwareversion 3.50 auf mein Garmin 62 s geladen und siehe da, die Tracks werden nicht wieder sichtbar nach dem aus- und wieder einschalten des Gerätes. Also hat es sich irgendwann in den Folgeversionen was eingeschlichen. Wobei man mir gestern bei dem Garmin Service mitgeteilt hat das es schon immer so war.
    Ein Rückschritt ins Mittelalter, meiner Meinung nach.