Akustische Abbiegehinweise

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde,

habe mit Basecamp 4.1.1 eine Route geplant und auf das 62s 4.60 übertragen, Wandern wurde eingestellt, es wurden dann zwar Abbiegehinweise angezeigt, allerdings kamen keine Akkustigen Töne vor oder während des Abbiegens.
Alle Töne sind im Gerät aktiviert, woran lag das?
Auch wenn ich auf die Topo 2010 wechselte kam nichts.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Bist Du Dir sicher das es eine Route ist ? Sollte es ein Track sein da gibt es keine Töne.
    L.g
    R.
  • Former Member
    Ich kenne den Unterschied zwischen Track und Route, es war eindeutig eine Route.
  • Former Member
    Das scheint ein Geschwindigkeitsproblem zu sein, das mir auch schon aufgefallen ist. Ziemlich unabhängig vom gewählten Routingmodus scheint es eine Grenzgeschwindigkeit zu geben, oberhalb der erst mit den akustischen Abbiegehinweisen begonnen wird. Kann man beobachten, wenn man beim Wandern mal eine Strecke rennend zurücklegt (>10km/h?). Irgendwie so in der Art dürfte's sein - warum auch immer.

Gruß,
    Martin
  • Former Member
    Hallo,

definitiv gibt es diese "Aktivierugsgeschwindigkeit" Wurde seitens Garmin-Support indirekt bestätigt. Sie liegt nach meinen Erfahrungen bei 15km/h. Gilt für die Töne, das "aufwachen" aus dem Energiesparmodus, und anscheinend auch für die Höhenprofil-Darstellung in der Kartenansicht mit zu laufende/gelaufene Hm (grün/blau).

Sieht zum schießen aus, wenn ich im Wanderoutfit zu Beginn der Tour erstmal durch den Ort renne....
    Hauptsache dannach funzt es
  • Former Member
    Das mit der Geschwindigkeit kann ich aber nicht bestätigen.
    Ich bin gestern bei Matsch und Schnee gefahren und war deutlich unter 15 Km/h, sogar unter 10 ... :(
    Die Abbiegehinweise kamen dennoch mit Tönen.

Kann man nicht die Routenart einstellen? Fußgänger/Mountainbike/Tourenrad/Wandern/etc....?
    Ich glaube, bei mir war Mountainbike eingestellt.
    Oder hat das nur eine Bedeutung für die Wahl der Wege bei der Routenberechnung?