Hilfe bei 60csx

Former Member
Former Member
Hallo,

hab mir vor kurzem ein 60csx gebraucht gekauft. mein erstes navi fürs mountainbiken. hab also gerade meine ersten schritte damit gemacht. war gestern damit das erste mal unterwegs und da ist mir aufgefallen das so gut wie nichts (straßen, flüsse...) auf meinem gerät angezeigt wird. was das navigieren ziemlich erschwert hat. komm aus regensburg und das navi zeigt mir z.b. nur die donau an, nicht aber den regen oder die naab was ja jetzt nicht unbeding kleine flüsse sind. autobahnen und 3-4 große straßen werden mir noch angezeigt sonst sehe ich nur nen braunen hintergrund...

Ist das Normal das fast nichts auf dem navi angezeit wird? Wie kann ich das detailreichtum vergrößern?

Auf dem pc verwende ich MAPSource 6.16.3 & Topo Deutschland V.2, dort wird alles sehr genau angezeigt, und auch sehr detailreich warum also nicht auf dem navi????

danke, für antworten
  • Karte installiert? Karte freigeschaltet? Karte aktiviert?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Auf dem pc verwende ich MAPSource 6.16.3 & Topo Deutschland V.2, dort wird alles sehr genau angezeigt, und auch sehr detailreich warum also nicht auf dem navi????

Genauso wie die Karte am PC aussieht sieht sie auf dem 60er aus wenn sie installiert und aktiviert ist. ;)

Guck mal unter Page-Einstellung-Enter-Karte-Enter-Steuerkreuz auf zweites Symbol von rechts-MENÜ-ob da steht AUS Topo D V2...
    (wenn da AN steht könntest sie ANschalten, ist also AUSgeschaltet. ;)

komm aus regensburg

Bin nur 16 km entfernt :cool:
  • Hey, Schmitti1,

wieder was dazu gelernt, "in der Prärie" ist 16 km von Regensburg entfernt ;)
  • Former Member
    Und wie das "Prärie" ist. :D

Unser TE, wenn er mal seine Karte drauf hat, kann Dir erklären wie einsam er den Goldberg rauf radelt. :D
    Da wo ich gehe ist ein MTB`ler kürzlich erst in den Tod gestürzt (für TE; Ett...-Penk)

@MOE
    Guck mal wie gesagt die KArteneinstellungen ob die Karte am Gerät ist. Wenn nicht, wie ist sie auf den PC gekommen (Datenträger?). Hast auch einen 25-stelligen Freischaltcode bekommen?

Irgendwie muss die KArte auf´s 60er, dann können wir mal an der "Naabspitze" fachsimpeln ;)
  • Former Member
    erst mal danke an euch.

nach dem erst mal gar nichts mehr ging, nicht mal die Geräteerkennung und ca 5x neu Installation hab ich es endlich nach ca. 6std geschaft und jetzt funktioniert es 1a.

jetzt hoffe ich nur noch auf gutes wetter um es auszuprobieren ;)
  • Former Member
    Hallo MOE.
    Scheinbar ist meine PN nicht angekommen. Egal.

Ich wohne wie gesagt relativ nah bei Dir, habe sowohl das 60er als auch die Topo´s V2, V3, V2010, V2012, denke ich kenn mich auch ein bisschen mit Freischaltungen aus, denke also bei Problemen kann ich durchaus helfen. ;)

Falls gewünscht: Angebot gilt. Ich gehe eh JEDEN TAG (hoffentlich noch lange), so dass es auch terminlich kein Problem geben sollte. (Riegling, Eilsbrunn, Etterzh, Penk, usw.) Wenn man DA keine Feldversuche starten kann weiß ich nicht mehr. ;)

ES sollte ja weniger um die Gerätekennung gegangen sein als um die Kartenfreischaltung.
  • Ich gehe eh JEDEN TAG (hoffentlich noch lange), so dass es auch terminlich kein Problem geben sollte. (Riegling, Eilsbrunn, Etterzh, Penk, usw.)

Ist der Pfad schon mit GoogleEarth zu sehen? ;)
  • Former Member
    Hallo liebe "GPSmap 60CSX" Freunde :)
    Nichts gegen Mitmenschen mit anderen Geräten, die können mir vielleicht auch helfen.
    Ich besitze das Gerät schon ca. 3 Jahre und möchte es nicht missen, billig war es ja auch nicht.
    Eine Frage habe ich, die ich hier vielleicht beantwortet bekommen kann.
    Ich stelle mir hin und wieder in MS, seit neuem auch in BC, Routen zusammen und wandere diese dann durch das Erzgebirge.
    Soweit ist alles klar, habe ja auch schon tüchtig geübt. Was mich aber machmal richtig stört, wenn ich einer aktiven Route folge, dann werden sehr viele Routenpunkte (denke das dies so heißt) angezeigt, man kann mitunter kaum noch etwas von Karte sehen. Ich zoome dann sehr weit in die Karte hinein, dadurch zieht es die Anzeigefelder zwar auseinander, aber ich kann nur noch wenige Meter auf der Karte sehen.
    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das nur die Route angezeigt (pinkfarbenen Linie z.B.) und die eingeblendeten Anzeigefelder komplett weg sind?

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge