bisher gelungenste FW für 62s?

Former Member
Former Member
Ich hatte bisher ein etrex 30, zu dem es Firmwares gab, die für unterschiedliche Einsatzzwecke unterschiedlich tauglich waren. So war z.B. die 2.80 bisher am gelungensten, aber der Kompass war absolut daneben. Die 2.90 sorgte für einen guten Kompass, aber das Routing ist total untauglich.

Gibt es auch zum 62s Firmware, von der man lieber die Finger lassen sollte?
Welche ist am funktionsfähigsten? Wobei Geocaching und Motorboote für mich unwichtig sind.

:confused:

Nick
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Da würd ich mal das Forum durchsuchen.

Ich hatte bisher ein etrex 30, zu dem es Firmwares gab, die für unterschiedliche Einsatzzwecke unterschiedlich tauglich waren. So war z.B. die 2.80 bisher am gelungensten, aber der Kompass war absolut daneben. Die 2.90 sorgte für einen guten Kompass, aber das Routing ist total untauglich.

Gibt es auch zum 62s Firmware, von der man lieber die Finger lassen sollte?
    Welche ist am funktionsfähigsten? Wobei Geocaching und Motorboote für mich unwichtig sind.

:confused:

Nick
  • Former Member
    Jaa, super Tipp, Danke. Aber leider zu spät, da ich die Suche ergebnislos vor der Fragestellung genutzt habe.;)

Nick
  • letzte FW 4.60 scheint ok. kam nicht all zuviel an Fehlermeldungen hoch.
    Es gab soweit ich mich erinnere einen der Probleme beim geocaching hatte, ein Problem mit dem Gleitverhältnis und einer mit einem Routing Problem.
    Waren aber anscheinend Einzelfälle.
  • Former Member
    Du wirst, wie sollte es anders sein, mehr oder weniger die selben Bugs wie beim eTrex 30 finden. Garmin strickt natürlich nicht für jedes Gerät eine eigene Firmware. Aber es gibt für jedes Gerät einen eigenen Zweig. Die Zeige werden immer schön abgeglichen, so dass Bugs von einem Gerät zum nächsten springen. Gefühlt geht das schneller als das die Bugfixes sich verteilen.

Du wirst, im Vergleich zum eTrex, eine schnellere CPU bekommen. Das ist ein wirklicher Vorteil. Die Ungereimtheiten und Fehler im Tripcomputer sind genau die selben. Das neue Routing funktioniert beim 62er genauso toll wie beim eTrex. Beim Umschalten der Profile schaltet nicht alles so um wie es soll.

Der Kompass muss auch ständig kalibriert werden. Einmal kalibriert funktioniert er den ganzen Tag. Also etwas besser als beim eTrex. Der Höhenmeterbug ist beim 62er als erstes gefixed worden. In der Trackzusammenfassung wird der Wert, wie bei allen Garmins, aber immer noch falsch berechnet.

Kurz, solltest Du vom eTrex zum 62er wechseln, würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen, dass nun alles wirklich besser wird.
  • Former Member
    Danke für die bisherigen Antworten.

Nick
  • Former Member
    Versuch' doch mal die 4.80.
    Erster Eindruck: zumindest schneller. Ich werde diese heute noch etwas testen.

Helmut.