Profile sichern

Hallo Gemeinde,

gibt es die Möglichkeit die Profile abzuspeichern, so dass ich nach einem Reset nicht alles neu einstellen muß?
Eigentlich würde ich die FW 4.8 gerne testen. Wenn ich dann aber alle Profile wieder neu einstellen muß und das evtl. zwei mal, wenn ich wieder auf FW 4.52 zurück will, hab schon keine Lust mehr.

Gruß
Joggi
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wenn Du Dein GPSMAP per USB mit dem Computer verbindest, findest Du unter Garmin / Profiles die auf dem GPSMAP eingestellten Profile die Du dann per kopieren/einfügen von Deinem GPSMAP auf die Festplatte Deines Computers kopieren kannst ( und nach dem update wieder vom Computer auf das GPSMAP zurück ).
  • Empfehlenswert ist es immer mit eigenen Profilen zu arbeiten, die werden auch beim Reset erhalten.
    Die Standardprofile taste ich nicht an, sondern kopiere sie auf dem Gerät (mit neues Profil anlegen wird eine Kopie des aktivierten Profils erzeugt) und die verändere ich nach meinen Wünschen. Die Originale werden auf dem PC gesichert, falls durch Unfall ein original Profil überschrieben wird.

Wenn du es so machst mußt du beim Reset nur die Systemeinstellungen anpassen (Sprache, ggf. USB Spanner mode), die übergreifend gültig sind.