GPS62 Einstellung Luftlinie oder Strassen

Former Member
Former Member
Hallo, ich finde beim GPs map62 die Einstellungs-Möglichkeit für Routing als Luftlinie oder Strasse nicht.
Ich möchte Luftlinie einstellen, habe aber nur folgende Auswahl: Minimize Time, Minimize Distanz, Minimize Ascent, Auswahl

Danke für Info, Edgar
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Im Hauptmenü klickst du auf Einstellungen / dann runterscrollen Routing / dann steht im oberen Fenster wahrscheinlich "Auto" - darüber ist die Position "Luftlinien-Routing".

Außerdem solltest du das Gerät evtl auf "Deutsch" einstellen:

Einstellungen / System / Sprache.

Und (.wenn noch nicht geschehen ) in Einstellungen / Einheiten die entspr. Änderungen ( Meter / Temperatur ).
  • Former Member
    Stell mal die Aktivität auf Luftlinie um.

Nicht die Rechenmethode.
  • Former Member
    Das muss dann aber über die FIND-Taste angegangen werden. Über "Einstellungen" gibt es die Kombination ja nicht.

Oder?

Nick
  • Former Member
    Über "Einstellungen" gibt es die Kombination ja nicht.

Die "Find-Taste" hat doch damit garnichts zu tun, schau mal oben in #2.
  • Former Member
    Das 62er liegt in der Verwandschaft. Hab ich nicht permanent zur Hand. Hab aber im Hinterkopf dass es unter

"Find" nicht ist. "Routenoptionen" ist es auch nicht

habe aber nur folgende Auswahl: Minimize Time, Minimize Distanz, Minimize Ascent, Auswahl

Genau!

Es war schonvorher (nicht Auto, nicht Fussgänger, nicht Radl) sondern eine eigene Aktivität.
    (s. a. BERNDGEHLE)
    Wenn´s wirklich nicht gefunden wird müsst ich telefonieren. :cool:
  • Former Member
    Das 62er liegt in der Verwandschaft. Hab ich nicht permanent zur Hand.

Lass das Telefon mal ruhig, wo es ist SMITHY1, du hast ja recht und außerdem hab ich das Gerät vor der Nase liegen.

Die Einstellung ist genau da, wo wir es bereits beschrieben haben.

Außerdem war er ja auch im "Einstellungs-Menü":

Minimize Time usw.

Das Resultat wäre dann bei beiden Methoden bestimmt das gleiche.
  • Former Member
    " />">

Ja, jetzt habe ich das Luftlinien-Routing auch gefunden. Und das hat mit der Find-Taste nichts zu tun.:o

Aber: wenn man in einer aktiven Route ist, kann man über die Find-Taste nicht nur "Andere suchen" oder "Navig. anhalten", sondern eben auch "Routenaktivität ändern".

Also ganz verkehrt war ich nicht.;) Aber vielleicht hätte ich heute morgen mehr Kaffee trinken sollen.

Nick
  • Former Member
    Ja, weil die offiziellen "Benutzerhandbücher" von Garmin z.T. etwas "oberflächlich" sind, sollten wir evtl. mal in's Auge fassen, eine praxisgerechte Anleitung zu schreiben ( dann natürlich für jedes Gerät einzeln ) " eine Lebensaufgabe " ! :rolleyes: