Routenplanung mit markierten Wegen

Former Member
Former Member
Bei der Routenplanung über die "Find-Taste" kann ich ja einen markierten Weg/Pfad einbeziehen sodass meine Route möglichst über diesen Weg meine Route berechnet.Der Startpunkt ist aber immer meine aktuelle GPS-Position.
Ich möcht aber von zu Hause aus(Vorplanung für den Urlaub) eine Route mit markierten Wegen berechnen lassen, das heißt der Startpunkt ist nicht meine aktuelle Position.Weiß jemand wie ich da vorzugehen habe?
  • Möchtest Du das am Gerät planen oder mit BaseCamp?

Ich würde mir in BaseCamp die Route für den markierten Weg und dann getrennt dazu die Anfahrtsstrecke anlegen.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Bei der Routenplanung über die "Find-Taste" kann ich ja einen markierten Weg/Pfad einbeziehen sodass meine Route möglichst über diesen Weg meine Route berechnet.Der Startpunkt ist aber immer meine aktuelle GPS-Position.
    Ich möcht aber von zu Hause aus(Vorplanung für den Urlaub) eine Route mit markierten Wegen berechnen lassen, das heißt der Startpunkt ist nicht meine aktuelle Position.Weiß jemand wie ich da vorzugehen habe?

Du kannst mal Folgendes probieren:

1.) GPS ausschalten, entweder über das Einstellungsmenu Menu/Menu/Setup/Enter/System/GPS Demo Mode
    oder auf der Satelittenseite Menu / Use With GPS Off

2.) Find mit einem von Adresses / Coordinates/ Waypoints ...
    Dann GO / Direct Routing / Move to Location
    Jetzt befindest Du Dich am Ausgangspunkt, als wenn Du dort ständest.

3.) Wie gewöhnlich nun eine Route bestimmen.

Wenn man nun den Simulationmodus verwendet, kann man die Ankunftszeit sehen, falls man dieses Datenfeld auf seiner Map Seite aktiviert hat.
    Diese Zeit stimmt in Zusammenhang mit der City Navigator Karte erstaunlich gut.

Helmut.
  • Former Member
    Hallo Hadizet,ich würde das gerne im GPSmap62 machen.Wenn ich in Basecamp die Route plane findet er die markierten Wege nicht obwohl sie auf der Karte angezeigt werden.Habe Basecamp schon neu installiert, ohne Erfolg.

Hallo HJRAUSCH,ich habe das GPS auf Simulation gestellt.Dann über "Find" meinen gewünschten Startpunkt ausgewählt.Wenn ich jetzt "GO"drücke wird sofort die Route von meinem jetzigen Standort aus berechnet.Wenn ich vorher aber über "Find" markierte Wege wähle kann ich den gewünschten Weg auch sehen mit dem Hinweis jetzt ein Ziel auszuwählen.Nach der Auswahl des Zieles und Go wechselt das Display sofort auf meinen jetzigen Standort(obwohl GPS auf Simulation steht) un die Routenberechnung friert bei 22% ein.
    Die "Find-Funktion" scheint wohl nur von meinem aktuellen GPS-Standort zu funktionieren.Bei ausgeschaltetem GPS nimmt er bei der Berechnung der Route wohl den letzten bekannten Standort als Startpunkt.
    Bei der normalen Routenerstellung von A nach B wird mir der Button "Wege/Pfade leider nicht angeboten.Ob das alles so von Garmin gewollt ist oder ein Bug ist weiß ich nicht.
    Ich hoffe ich habe das einigermaßen verstädlich rübergebracht
    Danke für eure Hilfe
    P.S.:GPSMAP 62s
    Software 4.8
    Karte Topo Deutschland 2012 pro
  • Former Member
    Hallo Hadizet,ich würde das gerne im GPSmap62 machen.Wenn ich in Basecamp die Route plane findet er die markierten Wege nicht obwohl sie auf der Karte angezeigt werden.Habe Basecamp schon neu installiert, ohne Erfolg.

Das Navi rechnet immer vom aktuellen/simulierten Startpunkt aus.

Ich würde sagen Du konzentrierst dich auf die Reperatur von Basecamp.

Der Rest ist nix und wird nix.

Welche Version hast denn?
  • Former Member

Hallo HJRAUSCH,ich habe das GPS auf Simulation gestellt.Dann über "Find" meinen gewünschten Startpunkt ausgewählt.Wenn ich jetzt "GO"drücke wird sofort die Route von meinem jetzigen Standort aus berechnet.Wenn ich vorher aber über "Find" markierte Wege wähle kann ich den gewünschten Weg auch sehen mit dem Hinweis jetzt ein Ziel auszuwählen.Nach der Auswahl des Zieles und Go wechselt das Display sofort auf meinen jetzigen Standort(obwohl GPS auf Simulation steht) un die Routenberechnung friert bei 22% ein.
    Die "Find-Funktion" scheint wohl nur von meinem aktuellen GPS-Standort zu funktionieren.Bei ausgeschaltetem GPS nimmt er bei der Berechnung der Route wohl den letzten bekannten Standort als Startpunkt.
    Bei der normalen Routenerstellung von A nach B wird mir der Button "Wege/Pfade leider nicht angeboten.Ob das alles so von Garmin gewollt ist oder ein Bug ist weiß ich nicht.

Noch einmal :

Find ... Move to Location / jetzt noch einmal Find .... / jetzt erst GO

Funktioniert bei mir einwandfrei!
  • Former Member
    Noch einmal :

Find ... Move to Location / jetzt noch einmal Find .... / jetzt erst GO

Funktioniert bei mir einwandfrei!

Ich geb`s auf, funktioniert bei mir leider nicht
  • Former Member
    Das Navi rechnet immer vom aktuellen/simulierten Startpunkt aus.

Ich würde sagen Du konzentrierst dich auf die Reperatur von Basecamp.

Der Rest ist nix und wird nix.

Welche Version hast denn?

Da muss ich dir wohl Recht geben.Meine Basecamp-Version ist 4.1.2
  • Former Member
    Bist Du im Simulationsmodus?
  • Former Member
    Da muss ich dir wohl Recht geben.Meine Basecamp-Version ist 4.1.2

Und da hast Du SUCHEN-Markierte Wege nicht?

(Das geht nicht über das Lupenfeld wie der Rest! )
  • Former Member
    Und da hast Du SUCHEN-Markierte Wege nicht?

(Das geht nicht über das Lupenfeld wie der Rest! )

Doch suchen Markierte Wege habe ich.Basecamp macht dann rechts die Spalte Markierte Wege auf und sucht auch...nach einiger Zeit kommt die Meldung "keine Ergebnisse gefunden".
    Kannst du mal schauen wie deine Datenbank(SQL)Datei heißt und wo sie liegt.