wohin mit gpx-Karten

Former Member
Former Member
Moin,
bin neu hier und habe gerade ein 62er erworben und kenn mich noch nicht so damit aus.

Wenn ich eine gpx-Karte habe, z. B. als selbst erstellte Route, wohin muss ich die im Geräteverzeichnis packen
und wie aktiviere ich sie dann?

Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    .gpx ist keine Karte sondern eine Route / Track. Die Softwarekarte (z.B. OpenStreetMap oder Garmin Softwarekarten) müssen extra aufs Gerät übertragen bzw. auf die microsSD kopiert werden und haben nichts mit dem .gpx zu tun. Du solltest .gpx Dateien, also Deine Route / Track auf eine externe microSD kopieren. Dazu legt man auf der microSD ein Verzeichnis an: Garmin/GPX und da hinein legt man dann die .gpx

Für alles weitere ( Bedienung ) solltest Du mal die Suche verwenden, das wurde schon im Detail dokumentiert.
  • Moin,
    bin neu hier und habe gerade ein 62er erworben und kenn mich noch nicht so damit aus.

Wenn du tatsächlich ein Gpsmap 62 hast, hast du keinen SD-Kartenslot. Alle Daten, auch die Karten-Images (kenntlich am suffix ....img) liegen hier im internen Speicher. gpx-Format kennzeichnet alle anderen Daten, wie Wegpunkte, Routen und Tracks. Diese Daten müssen im Verzeichnis /gpx liegen, damit sie eingelesen werden können.

Gruß Roland
  • Former Member
    danke erst einmal.
    Das ist ein 62s mit kartenslot.

Als Karte ist die TOPO V4 auf der SD-Karte drauf und aktiviert.
    Alle anderen Karten sind deaktiviert:

Worldwide DEM
    OSM streetmap
    Digital Globe

wie aktiviere ich dann die abgelegte Route?
    Die hab ich im Verzeichnis GARMIN/GPX auf dem Gerät - nicht auf der SD-Karte!! - abgelegt
  • Former Member
    Im Menue "Trackmanager" oder "Routing" findest Du die .gpx die Du auf den internen Gerätespeicher kopiert hast.