GPSMap 62s friert ein / stürzt ab ??

Former Member
Former Member
GPSMap 62s (Kauf in April 2013), Softwareversion 4.80, OpenMTBmap auf microSD

Problem:

• Wenn ich auf das Gerät geladene Routen/Tracks (in den internen Speicher) über die FIND Taste aufrufe, friert der Bildschirm mit der Sanduhr ein oder schaltet sich einfach ab. Ich kann das Gerät nur durch Herausnehmen und Wiedereinsetzen der Batterien wieder zum Leben erwecken bzw. beim Abschalten wieder neu starten.

• Wenn ich die gleiche Routen oder Tracks über den ROUTENPLANER bzw. TRACKMANAGER aus dem Hauptmenü aufrufe funktioniert alles Bestens.

Was ist das denn ???
  • Ja, das sind die üblichen Problechen die das Ding so hat. Solche Fehler treten nicht bei Jedem auf und auch nicht unbedingt regelmäßig. Bei mir ist neulich während der Fahrt der Bildschirm eingefroren. Ließ sich nur durch einen Neustart des Geräts beheben. Am Dienstag ist mir das Gerät beim scrollen der Karte ausgegangen, war nicht das erste Mal. Woran das liegt läßt sich oft nicht richtig nachvollziehen, bzw. bekommst Du von Garmin keine Antwort. Evtl. liegt es an Fehlern in Kartenkacheln von OSM oder an einer Fehlerhaften Firmware oder oder oder. Wobei oftmals offensichtliche Bugs von FW zu FW mitgeschleppt werden.
    Willkomen im Club!