OSM Karte GSMMAP66st von SD Karte nicht erkannt

Hallo,

Es wurde schon im Forum diskutiert, aber es scheint keine Lösung zu geben. 

Die Basisprobleme sind gelöst:

- Die SD-Karte ist FAT32 mit Standard-Formatierung Windows (nur 4GB, war halt noch da)

- Die SD-Karte wird vom Gerät erkannt und über das Garmin als zweites USB-Laufwerk in Windows angezeigt

- Garmin-Explore zeigt meine SD-Karte und ihre Belegung korrekt an

- Die SD Karte hat ein Unterverzeichnis Garmin in welches ich die Karten gespielt habe

- Das richtige Kartenformat ist IMHO geladen: gmapsupp.img von freizeitkarte (Spanien) und velomap

ABER: Im Garmin werden nur die vorinstallierten Karten gefunden. (vom Gerätespeicher). Im Windows sehe ich die vorinstallierten Karten (auf dem Gerät) und auch die kopierten OSM  Karten (auf der SD)

Im Forum wurde schon vermutet, dass man die Karten vom Gerätespeicher löschen muss. (Hab ich nicht probiert), aber das sollte doch parallel gehen SD+Interner Speicher oder?

Hat jemand in den letzten 3 Jahren (so alt war der letzte Thread dazu) ein Lösung gefunden?

- Nachtrag: Installiere ich die velomap im Internen Speicher, wird sie angezeigt. (An der Karte liegts also nicht)

Holger

  • Also falls jemand das gleiche Problem hat, ich hab's gelöst:

    - SD-Karte kaufen (die kleinste die es derzeit gibt, 32GB, 8Eu)

    - Nichts anderes tun als die Karte ins Gerät legen, NICHT etwa selber formatieren

    - Das Garmin legt den Unterordner "Garmin" selber am, darunter finden sich noch datenbank-Files (SQL)

    - Die SD-Karte wird dann als namenloses volume im Windows angezeigt

    - OSM-map im richtigen Format draufspielen

    - Vorschriftsmäßig vom Windows abmelden

    - Garmin einschalten und fertig

    Vielleicht kommts auf die Datenbank an ?

    Vielleicht hab ich beim Formatieren der alten karte einfach nur nicht die "richtige" Clustergröße erwischt ?

    Das Problem ist jedenfalls gelöst