Routing: Nächstes Zwischenziel nicht erreichbar - Was tun?

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich benutze das 62 auf dem Motorrad.
Zuhause plane ich die Route mit Mapsource und überspielen sie auf dann auf das Gerät.
Leider passiert es öfter, dass unterwegs das nächste Zwischenziel nicht erreichbar ist.
Grund ist zum Beispiel eine Baustelle oder eine unbefestigte Straße, die in Mapsource als solche nicht erkennbar waren.
Was kann ich in diesem Moment tun, damit ich die Tour ohne Erreichen des nächsten Zwischenzieles fortsetzen kann?
Kann ich die laufende Route auf dem 62 bearbeiten und das nächste Zwischenziel löschen/überspringen?
Ich bin bisher einfach weitergefahren, aber das 62 will dann die nächsten Kilometer partout wenden um das verpasste Zwischenziel doch noch anzusteuern.
Das ist echt nervig und man weiß nie genau, wann das Gerät endlich eine Neuberechnung ohne das verpasste Zwischenziel durchgeführt hat.

Gruß, Dietmar
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich hatte das auch schon mal gepostet. Man kann zwar in der Route den nächsten Wegpunkt manuell auswählen, aber dann beendet man meines Wissens die automatische Weiterleitung zum nächsten Wegpunkt, der danach kommt.

Eine Lösung wäre, die Software so zu programmieren, dass die automatische Weiterleitung nicht beendet wird. Dann hat man zwar immer noch die umständliche Tipperei zum Anwählen des Wegpunktes in der Route. Danach würde es aber automatisch weitergehen.

Absolut klasse wäre eine Möglichkeit, über die Wipptaste o. ä. zum nächsten Wegpunkt zu springen. Mit nur einem Tastendruck. Träumen darf man ja....