GPS-Track Rennsteig

Former Member
Former Member
Servus

Ich habe vor mir ein Garmin 62s liegen und plane eine Tour mit MTB auf dem Rennsteig.
Nun habe ich im Netz nen fertigen Track gefunden. Da ich neu an diesem Gerät bin, würde
ich mich um ne kleine Unterstützung bezüglich des aufspielens auf das Gerät und die Nutzung des
Tracks freuen.

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

Viele Grüße
  • auf www.waymarkedtrails.org

Habe das mal ausprobiert. Ist eine gute Idee, steckt aber offenbar noch in den Kinderschuhen.

Der testweise herunter geladene 2-Franken-Radweg ist relativ neu und schon in der Karte enthalten. Der Track (rund 100 km von Würzburg bis Bamberg) setzt sich aus insgesamt 14 (!) einzelnen Tracks, z.T. nur 9m lang, zusammen. Die Namensgebung der Tracks ist undurchsichtig. Verbindet man z.B. in BC die 14 Einzeltracks, so wird Start und Ziel zusätzlich mit einer Luftlinie verbunden.
    So gesehen sind Downloads aus anderen Quellen offenbar einfacher zu handhaben.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das liegt daran, dass waymarkedtrails die Daten 1:1 übernimmt, wie sie in OSM gespeichert sind. Sind in OSM einzelne Abschnitte nicht als Radwanderweg markiert, fehlen die. Das wird sich voraussichtlich sehr rasch ändern, der Radweg wurde ja erst im Mai eröffnet.