Hallo,
ich checke das nicht so wirklich, wie man das Thema "zusätzliche Karten auf MikroSD Karten" anpacken soll.
Hintergrund:
Ich habe seit rund einem Jahr einen GPSMap 62s. Ich verwende das Teil nur zum Radfahren.
Ich habe bis jetzt auch nie Garmin Topokarten verwendet sondern ausschließlich OSM Karten.
In der Regel habe ich meine Tourplanung immer über das Portal www.gpsies.com gemacht und dann den dort generierten Track aufs Gerät geladen.
Zuvor habe ich mir einmalig einen passenden Kartenausschnitt unserer Gegend als img File in den Ordner "Garmin" des Navis kopiert.
Das hat bis jetzt ganz brauchbar funktioniert.
Problem:
Ich habe mir letzte Woche eine 8GB Mikrosd Karte gekauft und ins Gerät eingebaut. Die Karte ist, wenn man den Garmin mit dem USB Kabel am PC anschließt, als zusätzlicher Wechselspeicher am PC zu sehen. Ich habe danach, weil ich kaum brauchbare Infos zu dem Thema gefunden, eine OSM Karte als img File auf den Wechseldatenträger kopiert. Die Karte heißt gmapsupp.img. Also exakt so wie die Karte auf dem internen Speicher des Garmins. Der Speicher auf der SD Karte hat sonst keinerlei Ordnerstruktur.
Ursprünglich dachte ich, dass ich nach dem Einschalten des Gerätes im Kartenmenü die neue Karte auf dem Datenträger finden würde.
Dem war aber nicht so. Es ist nach wie vor neben der Basemap nur eine Karte im Menu zu finden. Vermutlich die im internen Speicher.
Ich komm einfach nicht auf die OSM-Karte auf der MikroSD Karte.
Meine Idee mit der SD Karte war eigentlich, mehrere unterschiedliche Karten (also z.B. Deutschland, Italien, Mallorca etc. abzuspeichern und nach Bedarf zu aktivieren.
Was habe ich da falsch gemacht?
Muss mann die MikroSD Karte irgendwie "vorbehandeln"?
Wie kann man unterschiedliche Karten auf der SD Karte laden?
Wer kann mir da helfen?
Grüße
Nokuriyugu