Längere Tour mit dem 62S planen

Former Member
Former Member
Hallo,
mein Onkel hat sich das 62S gekauft und möchte jetzt eine Fahrrad-tour von Mittelhessen an die Nordsee planen und hat sich dazu MagicMap V5 gekauft und ist damit auch soweit zufrieden.

Allerdings hat er Probleme mit den Karten.

Ich habe jetzt gelesen, dass das Garmin Gerät ab 30Mb Kartenmaterial von MagicMap Probleme bekommt.

Da 30Mb ~ 4 Karten sind, ist das so leider nicht möglich, da die Karten größe ebenfalls beschränkt ist, braucht man ~ 30 Karten.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Schon mal Danke für die Hilfe
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Die Lösung heißt -> Freizeitkarte Deutschland 2013 oder openMTBmap

Beides ist kostenlos (eine kleine Spende wäre nett) und läßt sich hervorragend mit Garmin Basecamp (auch kostenlos) verwalten und planen. Er sollte das Kartenmaterial aber auf eine externe microSD packen, nicht auf den internen Gerätespeicher des 62s.

Den Rest (Anleitung) findet Dein Onkel auf den Seiten der beiden oben genannten Anbieter.

Alternativ wäre die Garmin TOPO Deutschland 2012 oder V6 zu nennen, dann aber bitte auf DVD kaufen. Den Preis kenne ich allerdings nicht...mußt Du mal google bemühen.
  • Former Member
    Kann man eine Route aus MagicMap V5 auf die TOPO Karte drauf legen?

Die Route ist nämlich schon komplett erstellt und es währe ärgerlich, wenn man sie jetzt neu machen müsste.
  • Former Member
    Kann man eine Route aus MagicMap V5 auf die TOPO Karte drauf legen?

Die Route ist nämlich schon komplett erstellt und es währe ärgerlich, wenn man sie jetzt neu machen müsste.

Eine Route oder Track? Ein Track ist kartenunabhängig.
  • Former Member
    Er kann mit MagicMap die bestehende Route in einen Track umwandeln (hoffentlich). Den Track kann er dann auf jede Kartenart anwenden (z.B. auf den von mir genannten 3) und dort auch wieder den Track zurück in eine Route wandeln. Dazu muß er aber auch das gleiche Kartenmaterial auf dem PC und dem 62s verwenden.