Anzeige+Routing "markierter Wege" im GPS 62(st), TOPO 2012 Pro

Wie initialisiere ich das Routing mit "markierten Wegen" im Gerät (find "trails") mit Topo 2012 Pro?
meine Vorgehensweise:
find "trails"
Anzeige: diverse markierte Wege(=trails) in Umgebung
ich wähle "Berliner Mauerweg" und drücke enter
Gerät fordert mich auf "Select a destination and press Go. This trail will be strongly prefered in the calculated route"+ OK Button
drücke button OK
es wird der Berliner Mauerweg und Button "Go" angezeigt
diesen (Go) drücke ich
nun tut sich nichts
und nun? ich möchte, dass mir der Mauerweg+mein Weg dorthin angezeigt wird, weil ich ja den Mauerweg abfahren will

Mit Basecamp kein Problem, da kann ich mir den Weg via Suchfunktion, Routenumwandlung als Track erstellen lassen. Ich habe aber im "Feld" nun kein Basecamp dabei.

Gruß,
Dieter
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Gerät fordert mich auf "Select a destination and press Go. This trail will be strongly prefered in the calculated route"+ OK Button
    drücke button OK
    M.E. fehlt hier die Auswahl und Enter. Er will ja wissen wohin (Punkt) des Berliner Mauerwegs Du willst.
    es wird der Berliner Mauerweg und Button "Go" angezeigt
    diesen (Go) drücke ich

s. roter Text.
  • Former Member
    PS:
    ich möchte, dass mir der Mauerweg ....angezeigt wird.

Er wird Dir gar nicht (zur Auswahl eines Stücks) farblich angezeigt?

Falls dem so ist muss Du das Profil wechseln:
    Rot = Wanderwege= Fussgängerprofil
    blau = Radwege = Radfahrerprofil

Nennt sich Aktivitätsoptimierte Ansicht.
  • ja, er will wissen wohin, bietet aber keine Suche an.
    Also schaffe ich einen Waypunkt auf der Glienicker Brücke (da geht der Mauerweg durch) und setze ein Routing darauf (Waypoint + Go). Das kriege ich auch angezeigt.
    dann rufe ich wieder über find+trail den Mauerweg auf.
    Gleiche Meldung "Select a destination.....) + nur Go-Button angezeigt.
    Drücken von Go = wieder keine Reaktion
    Meines Erachtens fehlt hier die 'Verzweigung zu dem Schritt "Ziel=Destination" suchen. Wie hier schon richtig von smithy1 bemerkt!
  • Former Member
    a, er will wissen wohin, bietet aber keine Suche an.
    Also schaffe ich einen Waypunkt auf der Glienicker Brücke

Also MISCHEN (Zieleingabe WP/Zieleingabe Wege, Pfade) geht nicht.

Ich habe jetzt das Problem dass mein 60er keine "besonderen Wege" und das Montana kein Tastengerät sondern ein Touchi ist. So kann ich die Schritte einzeln nicht nachvollziehen.

Aber Du musst
    Zieleingabe-Wege/Pfade-O.K (für die Bestätigung dass der Weg einbezogen wird-(Select a destination.....) )- Auswahl mit Corsor auf einen Punkt des Weges- Enter-Los
    hinkriegen.

Auf DEutsch:
    a, er will wissen wohin, bietet aber keine Suche an.

Hier Mit den PFeiltasten auf eine Stelle des farblich hervorgehobenen Weges fahren - dann Enter. -LOS
  • Danke Smithy1,
    dein Hinweis hilft weiter, danke:
    1. als die Meldung kam mit der Frage nach der Destination, habe ich OK=enter gedrückt.
    2. "GO"-Button mit Karte erscheint, in der der Trail (warten bis Trail in violett erscheint!) eingezeichnet ist.
    3. Karte eingezoomt, habe bis ca. 200m eingezoomt bis ich den Wunschtrail und dessen Sektion in der das Ziel liegt, genau sehe,
    4. mit Pfeil auf Wegepunkt(Destination) auf Trail(Mauerweg) in Karte gegangen + "GO" gedrückt
    5. GO-Button verschwindet, Karte wird weiterhin angezeigt, Gerät legt zum Rechnen "Denkpause" ein
    6. warten bis "peep", dann wird der dicke Navi-Pfeil auf Karte+errechnete Route/trail in violett angezeigt.
    7. Überprüfung des "Navi-Trails" zeigt, dass Routing vom augenblicklichen Standort (der noch nicht auf dem Mauerweg ist) bis zum Mauerweg und dann auf dem Mauerweg weiter bis zum unter 4. ausgewählten Punkt erfolgt.

Da ist natürlich viel Rechenarbeit drin. Der geschilderte Prozess ist funktioniert, aber ob das Gerät das auch bei längeren trails (z.B. Havelradweg) packt und wie lange es bis zum Beep(=Berechnung abgeschlossen) dauert.......?
    Das auszuprobieren steht noch aus.
  • Former Member
    Prima, wenn es klappt.
    Ich hätte gedacht hier

4. mit Pfeil auf Wegepunkt(Destination) auf Trail(Mauerweg) in Karte gegangen Enter- + "GO" gedrückt
    .

hätte man nochmal ENTERN müssen.

Falls es mal nicht klappt, kannst Du es ja versuchen.