Firmware v5.00

Former Member
Former Member
Eine .00 Version... ich befürchte das bedeutet nichts Gutes. Noch dazu fehlt auf der verlinkten Seite der Eintrag für die Änderungen der neue Version.

Link (gcd)

Na, wer traut sich? ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Wenn man in Basecamp das Upgrade startet bekommt man ein Changelog:
    Changes from version 4.90 to version 5.00:
    Added support for VIRB Remote (62s, 62st, 78s, 78sc models). Main Menu > MENU Key > Change Item Order to add. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2013/08/VIRB-remote.html) for more information.
    Added Icelandic keyboard
    Fixed issue with route calculations always avoiding seasonally closed roads
    Fixed possible issue when missing a turn while using the Active Route application

Aus meiner Sicht jetzt nichts weltbewegendes.
  • Former Member
    Mein BaseCamp erkennt keine neuen Updates für mein GPS62s mehr. Ich muss immer über "MyGarmin" die Updates installieren. Das war beim letzen Update auch schon so.
    War aber vorher nicht so und ich konne BC und Firmware immer über BC installieren .
    Was habe ich "verstellt" weil es nicht mehr so funktioniert .
  • Former Member
    Der zuverlässigste Weg FW und ggf. andere AddItons zu aktualisieren ist immer noch der WebUpdateer:

http://www.garminservice.de/downloads/geraeteseoftware/index.php

Dazu wird auch kein Garmin Account oder ähnliches benötigt.
  • Former Member
    Noch dazu fehlt auf der verlinkten Seite der Eintrag für die Änderungen der neue Version.

Augen auf, da fehlt nichts. Auf der Seite steht doch in großen fetten Buchstaben folgendes:
    Changes made from version 4.90 to 5.00: (...).

Für mich ist das Update allerdings uninteressant, da mein 62er fast perfekt arbeitet.

Nick
  • Former Member
    Eine .00 Version... ich befürchte das bedeutet nichts Gutes.

Das hat nichts zu sagen. Alle Nicht-Beta Version werden um 1/10 hochgezählt, also 4.90, 5.00, 5.10. Beta Versionen in 1/100 Schritten. 4.91, 4.92, ...
  • Former Member
    Ich installiere mir die 5.00 Heute Abend und fahre mal ne Runde. Ob die aufsummierten Hm dann stimmen werde ich gleich testen.
  • Former Member
    Der zuverlässigste Weg FW und ggf. andere AddItons zu aktualisieren ist immer noch der WebUpdateer:

http://www.garminservice.de/downloads/geraeteseoftware/index.php

Dazu wird auch kein Garmin Account oder ähnliches benötigt.

BC hat aber auch immer automatisch erkannt, wenn ich meim 62s angesteckt habe, dass es ein Update gibt.
    Jetzt erfahre ich es nur aus den Foren und muss dann von Hand updaten.
  • Former Member
    Die aufsummierten Hm funktionieren immer noch nicht. Nach wie vor 30% zuviel.
  • Das Positive zuerst: kein selbständiges Abschalten beobachtet, Trackaufzeichnung korrekt, Kartenanzeige während der Fahrt ohne "Hänger".

Und dann das Negative, die Hm
    ja, ich denke die Hm sind immer noch falsch. Wie schon in einem älteren Beitrag beschrieben liefert das 62st gleich drei verschiedene Werte. Eine 40 km Runde in leicht hügligem Gelände, Track Aufzeichnungsart: Distanz, Intervall: 0,02km.

Karte: Radreisekarte von aighes.de
    Trackmanager - Track wählen - Karte anzeigen - Track anzeigen -> Anstieg: 471m
    Höhenmesserseite Anstieg ges.: 278m
    Track in Basecamp: 349m
  • Karte: Radreisekarte von aighes.de
    Trackmanager - Track wählen - Karte anzeigen - Track anzeigen -> Anstieg: 471m
    Höhenmesserseite Anstieg ges.: 278m
    Track in Basecamp: 349m

Vielleicht soll man die Werte 1 und 2 mitteln? Dann käme man auf etwa 375 m, was dem Basecamp-Wert schon näher kommt :rolleyes:

Eine Verbesserung der Höhenmeter-Berechnung hätte ich nun auch nicht erwartet, da sie ja auch im Changelog nicht angeführt wird.