GPSMAP 62S downgraden auf 4.90 - wie?

Former Member
Former Member
Hallo Kollegen,

habe gestern mein oben genanntes Gerät auf die neu FW 5.0 aktualisiert. Leider habe ich nun zum ersten mal Probleme mit dem Gerät. Wie kann ich denn nun wieder die ältere FW 4.9 aufspielen?? Wäre sehr nett wenn mir da mal jemand kurz weiterhelfen kann.

Grüße und vielen Dank im voraus.

Marco
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo Kollegen,

habe gestern mein oben genanntes Gerät auf die neu FW 5.0 aktualisiert. Leider habe ich nun zum ersten mal Probleme mit dem Gerät. Wie kann ich denn nun wieder die ältere FW 4.9 aufspielen?? Wäre sehr nett wenn mir da mal jemand kurz weiterhelfen kann.

Grüße und vielen Dank im voraus.

Marco

Lade Dir
    http://garmingpsmap.wikispaces.com/file/view/GPSMAP62_78_WebUpdater__490.gcd/440054234/GPSMAP62_78_WebUpdater__490.gcd
    herunter. Schließe Dein Gerät per USB an Deinen Rechner an (dies geht wahrscheinlich nicht -- siehe unten)

Kopiere die Datei GPSMAP62_78_WebUpdater__490.gcd auf Dein Gerät in den Ordner GARMIN und bennene es dabei in GUPDATE.GCD um.

Starte Dein Gerät am besten mit dem Full Reset:

gleichzeitig Quit / Menu / Out / PowerOn drücken und für einige Sekunden halten.

Wenn es richtig funktioniert, fragt Dich das Gerät nach der zu verwendenden Sprache.

Entgegen anders lautetender Information im Netz geht fast nichts verloren.

Dies musst Du ändern:

Im Recreational Profil gehe zu Map/Menu und deaktiviere (fast) alle Karten.

Die Reihenfolge der Profile muss neu eingestellt werden.
    Gehe zu einem Deiner selbst erstellten Profile und ändere in Menu/Menu/Setup/System
    GPS : z.B. WAAS/EGNOS
    Battery Type : z.B. Rechargeable NiMH
    Interface : Garmin Spanner

Auch auf der Satelittenseite gehen Einstellungen verloren:
    stelle z.B. North Up oder Track Up und Multi Color ein

Deine eigenen Profile und Wegpunkte bleiben erhalten !!!

==================

Anschluss als USB Gerät:

Eine der "Errungenschaften" von 5.0 ist, dass es bei dem Versuch, es als USB Gerät anzuschliessen,
    reproduzierbar abstürzt.

Hier das Not-Verfahren:
    Beim Einschalten gleichzeitig die "Pfeil nach oben" und die "Power On" Tasten solange drücken,
    bis das Netzwerksymbol erscheint.

Ich habe dies gerade aus demselben Grunde wie Du so gemacht.

Viel Erfolg,
    Helmut
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo Helmut
    Danke für die Hilfe jetzt klappt es auch mit der Kartenführung wieder (ohne Ruckeln). :)
    Gruß Frank