Garmin GPS62s Display ist mir zu klein Währen der Autofahrt

Former Member
Former Member
Hallo
Ich möchte mein GPS ab und zu auch im Auto Nutzen
Besteht eine Möglichkeit das Display vom GPSmap 62s während ich es im Auto benutze auf einen größeren Bildschirm anzuzeigen oder übertragen zu lassen, zum Beispiel auf das Laptop .
Währen der Fahrt ist mir der Bildschirm einfach zu klein, und meine Augen sind auch nicht mehr das beste .
Mein Gedanke: es müsste doch eine Software geben die man aufs Laptop installiert und beim Anschluss eines GPSmap62s dann diese Software die eingegebene Route vom GPS übernimmt und auf den Bildschirm überträgt bzw. anzeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Reinhold
  • Es gab mal ein eigenes online-fähiges Programm namens nRoute, das wurde aber irgendwann nicht mehr weiterentwickelt. Mal SuFu benutzen.

Ansonsten nur mal so nebenbei gefragt: Schon mit Brille probiert?

Gruß Roland
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Mal ganz ehrlich, ist es besonders sicher, während der Fahrt seine Position auf einem Laptop zu verfolgen? Das ist doch eine Bastler- und Frickellösung, die im Straßenverkehr nichts verloren hat. Bei einem Unfall hätte ich als Opfer dafür überhaupt kein Verständnis.

Navis fürs Auto sind inzwischen so billig, dass 1-2 Tankfüllungen ausreichen, um eines zu kaufen. Dann hat man einen entspiegelten ausreichend großen Bildschirm, inkl guter Beleuchtung. Und zudem ist das Ding ordentlich im Sichtbereich angebracht und lenkt damit nur minimal vom Verkehr ab.

Denk mal darüber als Alternative nach.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo Roland
    Danke für deine Antwort ich bin bereits Brillenträger in der SUFU habe ich nichts gefunden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Reinhold