GPSmap 62s zeigt die Entfernung zum Ziel nicht an

Former Member
Former Member
Hallo,
ich benutze mein GPSmap 62s zum Geocaching. Seit zwei Tagen funzt es nicht mehr richtig.
Ich kann zwar noch Koord´s eingeben bzw. einen Cache auswählen. Jedoch wird mir nicht der
aktuelle Abstand angezeigt. Es gibt nur noch den Piep-Ton, wenn ich mein Ziel erreicht habe.
Was kann ich tun ?

Gruß Andreas
  • Wird das entsprechende Datenfeld bei Kartenansicht nicht mehr angezeigt oder ist darin keine Angabe mehr zu finden?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Unter der Funktion Kompass wird nur die Geschwindigkeit angezeigt, jedoch nicht mehr Distanz und Zeit. Gehe ich auf die Funktion Wegpunkt oder Geocache werden mir diese angezeigt, jedoch nicht nach Entfernung, sondern willkürlich.
  • Ich kann jetzt auch nur die Frage von Amaterny wiederholen, ob das Datenfeld "Entfernung zum Ziel" vorhanden ist oder bei vorhandenem Datenfeld nur keine Entfernung angezeigt wird.

Sonst kommen wir hier nicht weiter.

Gruß Roland
  • Ich kann jetzt auch nur die Frage von Amaterny wiederholen, ob das Datenfeld "Entfernung zum Ziel" vorhanden ist oder bei vorhandenem Datenfeld nur keine Entfernung angezeigt wird.

Sonst kommen wir hier nicht weiter.

Gruß Roland

Du hast mir die Frage schon vorweggenommen. Im einfachsten Fall (Datenfelder verschwunden) wurden einfach aus Versehen oder durch ein Problem mit dem Profil (ab und zu scheinen dort Fehler aufzutauchen) die Datenfelder geändert oder ganz abgeschaltet. Dann könnte man auf der Seite einfach die Datenfelder wieder einrichten (z. B. zwei Datenfelder) und diese dann mit den entsprechenden Werten (z. B. Entfernung zum nächsten Ziel) belegen.

Sind die Felder vorhanden und an sich von den Einstellungen her richtig belegt, so wird evtl. nur ein Hardreset und ein Neueinrichten des Profils helfen. Eine genauere Beschreibung des Problems oder sogar ein Screenshot würden helfen.
  • Former Member
    Datenfelder werden richtig angezeigt. Es fehlen nur die Zahlenwerte, also Entfernung in Metern oder Kilometern.
  • Datenfelder werden richtig angezeigt. Es fehlen nur die Zahlenwerte, also Entfernung in Metern oder Kilometern.

Dann würde ich die Datenfelder in den Einstellungen erst wieder entfernen und danach wieder neu setzen und mit den gewünschten Daten belegen. Wenn das nichts hilft, dann mache einen Hardreset. Das sollte eigentlich helfen.
  • Former Member
    Dann muß ich das wohl mal machen tun :rolleyes: Danke schon mal für die freundliche Unterstützung :)
  • Former Member
    Auch der Hardreset konnte nicht helfen :(