GPSmmap 60CSx Out Taste abgebrochen

Former Member
Former Member
Hallo
Habe bei meinem GPSmap keine out Taste mehr diese scheint abgebrochen zu sein.
leider unterhalb der Gehäuseebene man muss nun mit einem Hilsmittel die Taste betätigen.
Ich würde mir das Gerät gerne selber reparieren um kosten zu sparen.
Wo bekomme ich dieTastaturmatte und was kostet diese?
Was würde eine reparatur bei Garmin kosten?
Hat jemand evtl erfahrungen diesbezüglich?
Vorab danke
Gruß

• Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    So ungern ich diese Aussage benutze - nutze die Suchfunktion. Topics zu sowas gibt es hier und auch z.B. im Naviboard in Massen. Da wirst du fündig :rolleyes:
  • Ich würde Dir empfehlen, Dich zuerst an den Garmin-Service zu wenden. Falls der Vorschlag, der von deren Seite kommt, Deinen Wünschen nicht entspricht, so würde ich mich um eine eigene Lösung bemühen. So wie das aussieht, würde sich evtl. ein Aufkleben eines Plastikteils empfehlen. Den Knopf ganz zu ersetzen birgt bei nicht professioneller Ausführung das Risiko, dass das Gerät nicht mehr wasserdicht ist. Das wäre dann nach dem ersten Regen der Supergau.
  • So ungern ich diese Aussage benutze - nutze die Suchfunktion. Topics zu sowas gibt es hier und auch z.B. im Naviboard in Massen. Da wirst du fündig :rolleyes:

So einfach findet man da nichts Brauchbares. Wenn man nicht gerade zufälligerweise die richtigen Suchworte wählt, kann man da schon Pech haben. Insofern sind solche "hilfreichen" Sprüche eigentlich wenig konstruktiv und gehören in ein Forum, in dem sich die Garmin-Nutzer gegenseitig Hilfe geben können, nicht hinein. Wenn es Dir so leicht fällt, massenweise Beiträge zu finden, hättest Du gerne auch einen hier verlinken können.

Ich habe nach längerem Suchen gefunden:

Link 1

Link 2

Bei Naviboard habe ich zunächst nichts gefunden.
  • Former Member
    So einfach findet man da nichts Brauchbares. Wenn man nicht gerade zufälligerweise die richtigen Suchworte wählt, kann man da schon Pech haben. Insofern sind solche "hilfreichen" Sprüche eigentlich wenig konstruktiv und gehören in ein Forum, in dem sich die Garmin-Nutzer gegenseitig Hilfe geben können, nicht hinein. Wenn es Dir so leicht fällt, massenweise Beiträge zu finden, hättest Du gerne auch einen hier verlinken können.

Ich habe nach längerem Suchen gefunden:

Link 1

Link 2

Bei Naviboard habe ich zunächst nichts gefunden.

Hallo
    Danke für die Antwort und die 2 Links die habe ich auch schon gefunden.
    Interessant wäre noch wo ich die Matte mit den Tasten zu einem kleinen Preis her kriege.
    In den USA habe ich einen Händler gefunden der mit Garmin Ersatzteilen handelt.
    Evtl gibts ja was näheres oder direkt von Garmin
    Gruß
  • Former Member
    Garmin verschickt keine Ersatzteile.Es gibt nur den Weg eines Gerätetausch . Das wird kein kleiner Preis . Wenn dann brauchst du eine RMA von einem Moderator . Das Gerät an Garmin schicken . Sie machen ein Tauschangebot ,das kannst du entweder an nehmen oder auch nicht . Garmin ist in den Weihnachtsferien . Im neuen Jahr versuchen was sie dir schreiben .

Gruss
  • Former Member
    Hi
    Hallo
    Habe bei meinem GPSmap keine out Taste mehr diese scheint abgebrochen zu sein.
    leider unterhalb der Gehäuseebene man muss nun mit einem Hilsmittel die Taste betätigen.
    Ich würde mir das Gerät gerne selber reparieren um kosten zu sparen.
    Wo bekomme ich dieTastaturmatte und was kostet diese?
    Was würde eine reparatur bei Garmin kosten?
    Hat jemand evtl erfahrungen diesbezüglich?

mein 60CSx hatte beim Geocachen einmal einen Sturz erfahren und dabei ist genau auch der selbe Button abgebrochen... Das Bild hätte also auch von mir sein können :D

<OT on>
    hat da Garmin vielleicht eine Sollbruchstelle eingebaut?
    <OT off>

Nun aber zum defekten Button. Ich hatte dann den Weg via RMA genommen und dabei ein Austausch von Garmin vorgeschlagen bekommen. Die Offerte war, dass ich das 62s etwa 1/3 günstiger bekommen habe...
    Viel Spass bei der Entscheidungsfindung ;)

Gruss
    Martin