Karten nicht mehr aktvierbar

Hallo,

ich habe seit heute folgendes Problem mit meinem GPSMAP 62S. Ich kann meine Orginal City Navigator Europe und die Worldwide Basemap nicht mehr aktivieren.
Die Karte funktioniert was ich in meinem EDGE 800 getestet habe. Auch ein Hardreset brachte keine Änderung!

Vor zwei Tagen hat noch alles reibungslos funktioniert und ich hatte das Gerät seitdem nicht mehr in Betrieb!

Hat vielleicht noch wer anders dieses Phänomen?

Ich hoffe nach meinem Fehlkauf mit der Fenix das der GPSMAP nicht der nächste Missgriff war. ;-(
  • Da ich die kostenlosen OSM-Karten verwende, habe ich zum Glück solche Probleme nicht. Ich bin aber sicher, dass hier ein Kontakt zum Garmin-Service schnell eine Lösung bringen wird.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    ich habe seit heute folgendes Problem mit meinem GPSMAP 62S. Ich kann meine Orginal City Navigator Europe und die Worldwide Basemap nicht mehr aktivieren.
    Die Karte funktioniert was ich in meinem EDGE 800 getestet habe. Auch ein Hardreset brachte keine Änderung!

Ich vermute mal Du hast die SD Kartenversion, oder? Wenn die SD Karte im Edge geht aber im 62er nicht, dann kann es doch nur an der SD Kartenhalterung liegen.
  • Problem ist aber das sich die interne Basemap auch nicht aktivieren lässt.

Nach einem Hardreset hat es einmal funktioniert und dann wieder nicht. Aber egal ich habe eben eine RMA bekommen und schicke es zurück ab Garmin.

Irgendwie verliere ich die Lust an den Garmin Geräten. Ich habe kein Garmin Gerät was einwandfrei funktioniert. Aber mangels Konkurrenz.......!
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Irgendwie verliere ich die Lust an den Garmin Geräten. Ich habe kein Garmin Gerät was einwandfrei funktioniert. Aber mangels Konkurrenz.......!

Schatten und Licht gibt es überall. Je nach Bedarf können andere Marken durchaus eine Alternative sein. Ich benütze zum Beispiel das Sportiva von CompeGPS parallel zum 62s. Das 62s hat den besseren Empfänger, dafür bietet der Tripcomputer vom Sportiva alles was man sich bei Garmin seit Jahren nur wünschen darf. Was nun wichtiger ist, muss man selber entscheiden.