Karte dreht sich mit Blickrichtung nicht mehr mit

Former Member
Former Member
Hallo alle zusammen,

ich habe folgende Frage:

Wenn ich mich mit meine GPSMAP 62s und der Karte Deutschland Pro 2013 im Auto zu einem Punkt navigieren lasse, dann auf Direktnavigation umschalte sobald ich zu Fuß weiter gehe, dreht sich die Karte nicht mehr mit.

Der Kompass geht normal weiter aber die Karte dreht sich nicht mit der Blickrichtung mit. Das Bild bleibt quasi stehen.
Ich muss das Gerät immer aus- und wieder einschalten damit es wieder funktioniert. :confused:

Kennt dieses Problem jemand oder weiß Abhilfe?
Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Beste Grüße

18785
  • Dieses Problem hatte ich auch schon ab und zu. Aus- und Einschalten half dann meist und eine Neukalibrierung des Kompass. Ich konnte noch nicht herausfinden, was die Ursache ist, da es - wie so einige Garmin-Fehler - nicht immer auftritt. Es kann daher auch durchaus etwas mit dem Kartenmaterial zu tun haben. Ich habe das Gefühl, dass gewisse Probleme "ortsabhängig" sind. Das gab es schon früher z. B. beim Vista Hcx oder beim eTrex 30, wo an gewissen Positionen das Gerät abgestürzt ist. Das waren bei mir OSM-Karten, aber es scheint nicht auf diese beschränkt zu sein. Auch bei Garmin-Kartenmaterial wurden solche Phänomene beobachtet.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hmm, ich werde mal den Kompass neu kalibrieren. Ist eben nur nervig dann mittendrin immer das Gerät aus und an machen zu müssen.
    Ortsabhängig is bei mir da gar nix. Bin viel unterwegs, nicht nur im selben Gebiet und ich habe das Problem immer wieder. Innerorts, Außerorts, in totaler Abgeschiedenheit. Eigentlich überall. Ich tippe auf die Karte was mich schwer wundert aber wie schon oben gesagt werde ich mal den Kompass neu kalibrieren. Evtl. hilft das dauerhaft...