Städte suchen

Former Member
Former Member
Hallo allerseits,
wenn ich im Menü find meines GPSmap 62s eine Stadt suche werde ich stets aufgefordert, Hausnummer und Straßenname einzugeben, gleich welches Kartenmaterial ich auch benutze. Ich kenne allerdings keine weiteren Details. Ist es nicht möglich nur die Stadt zu finden - ohne Zusatz - (z.B. Bonn) sodass ich ins Zentrum geführt werde?

So long - gsrudi
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Nabend GSRUDI,

wenn ich im Menü find meines GPSmap 62s eine Stadt suche werde ich stets aufgefordert, Hausnummer und Straßenname einzugeben, gleich welches Kartenmaterial ich auch benutze.

mein GPSMAP 62s verhält sich an besagter Stelle definitiv anders! :rolleyes:

Wenn ich [Find] --> [Städte] anklicke, werden mir primär andere Vororte (DO-Deusen, DO-Huckarde usw.) von Dortmund angezeigt.

Gruß Torsten
  • Former Member
    Hallo GSRUDI,
    mein 62er verhält sich genau so wie Tosten beschrieben hat.
    Du hast vermutlich anstatt Find-Städte; Find- Adresse gedrückt.Dann verhält es sich so wie du es beschreibst.
  • Former Member
    Find>Stadt.

dann werden dir die Orte in der Nähe angezeigt.
    Über Menü kannst du einen Suchbegriff ( Name der Stadt eingeben ). Der muß aber auch auf der Karte sein, sonst mußt du an der Tanke fragen.

Gruß Frank:rolleyes:
  • Former Member
    Nabend GSRUDI,

Über Menü kannst du einen Suchbegriff ( Name der Stadt eingeben ).

anbei ein bebilderte Anleitung - Teil 1 ;)

Gruß Torsten
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hier der 2. Teil (...man kann immer nur vier Bilder pro Posting hochladen!) :p

Gruß Torsten
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hallo allerseits,
    @ Torsten, vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Genau so, wie Du es in Deiner bebilderten Anleitung darstellst, bin ich stets vorgegangen, allerdings ohne ein brauchbares Ergebnis. Das Navi sucht und sucht ... :confused:findet aber nichts. Ich helfe mir nunmehr so, indem ich poi (z.B. Rathaus) für die gesuchten Orte eingebe, dann funktioniert es, was allerdings nicht in meinem Sinne ist.

So long

gsrudi
  • Former Member
    Nabend GSRUDI,

@ Torsten, vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.

kein Problem, so konnte jedenfalls 100%ig ein "Anwenderfehler" ausgeschlossen werden. ;)

Genau so, wie Du es in Deiner bebilderten Anleitung darstellst, bin ich stets vorgegangen, allerdings ohne ein brauchbares Ergebnis. Das Navi sucht und sucht ... :confused:findet aber nichts.

Vielleicht liegt es am Kartenmaterial? Was für eine (OSM-)Karte verwendest du aktuell? Probiere doch bitte mal zu Testzwecken diese Karte hier (direkter Download-Link!) aus.

Gruß Torsten
  • Former Member
    Hallo Torsten,
    ich verwende die originale Karte von Garmin - City Navigator Europe NT 2013.1. Damit sollte nichts schief gehen. Aber, wie gesagt, kein Ergebnis. Lassen wir es dabei. Danke an alle Tippgeber!

Schönen Abend

gsrudi
  • Former Member
    Lassen wir es dabei. Danke an alle Tippgeber!

Schönen Abend

gsrudi

So schnell aufgeben? Ist doch viel zu umständlich über die Rathäuser . :)
    Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:

1. Im Bild B.bmp von Thorsten schauen ob die richtige Karte auch gewählt ist (Find-Städte-Menü-Karte wählen- )

Wenn das nicht fruchtet

2. die Karte neu übertragen.
  • ..hallo bei mir Garmin Zumo 340 Zieleingabe, POIs, Städte, Name der Stadt, suchen.
    Gruss Manni