MicroSD Grösse

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

kann mir jemand auf die Schnelle und aus Erfahrung sagen, welche Grösse in GB maximal in ein GPSmap 62s passen?

herzliche Grüsse
Martin
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo wbotto
    Offiziell gibt Garmin 4 GB an. Meistens laufen auch 8 oder 16 GB Karten in den meisten Geräten. Ganz Mutige gehen an die SDhc Grenze von 32 GB.
    Wenn man die Karten dann noch mit den verschiedensten routingfähigen Karten füttert und Osm und Garmin Karten verwendet kann das Ärger verursachen. Für eine sichere Funktion ist weniger mehr.

ganz herzlichen Dank für die Info - im Manual (http://static.garmincdn.com/pumac/GPSMAP62_OM_DE.pdf) ist diesbezüglich leider nichts zu finden :( - aber dann ist es mir klar :), ich werde mir mit grösster Wahrscheinlichkeit eine schnelle 8GB Karte kaufen :)

viele Grüsse und nochmals danke.
    Martin
  • Former Member
    Hello
    http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/565

offizielles Statement hier

Danke vielmals... :) - perfekt!

Liebe Grüsse
    Martin
  • Former Member
    Ich habe seit 3 Jahren eine
    KOMPUTERBAY 32GB Class Klasse 10 MicroSDHC Card 32 GB High Speed Micro SDHC
    in meinem 62s - OHNE PROBLEME.

Ich glaube, man sollte eine möglichst schnelle Karte nehmen (hier Klasse 10), da das
    Garmin 62s sehr intensiv auf die gespeicherten Karten zugreift (und vermutlich manchmal
    arg ruckelt oder sogar Pausen eingelegt, weil es mit dem IO hapert.)

Helmut.
  • Hallo zusammen

kann mir jemand auf die Schnelle und aus Erfahrung sagen, welche Grösse in GB maximal in ein GPSmap 62s passen?

herzliche Grüsse
    Martin

Ich habe eine 16 GB Karte der Klasse 4 von Sandisk und bislang keinerlei Probleme gehabt. Da ich auf meinen Radtouren eine ganze Reihe von Ländern durchfahre und zum Teil verschiedene OSM-Kartentypen zur Auswahl aufspiele, sind die 16 GB ein guter Wert. Mit 8 GB wird man bei Mehrländertouren evtl. auch noch ganz gut zurechtkommen. 4 GB wären mir aber zu wenig. Dann müsste ich anfangen, die Karten in ausgewählten Bereichen (Kacheln) zu übertragen.

Es gibt auch etliche Nutzer von 32 GB-Karten. Die machen wahrscheinlich für eine Weltreise Sinn, obwohl man sich dann schon überlegen könnte, zwei 16 GB-Karten zu verwenden.
  • Former Member
    Hallo zusammen

ganz lieben Dank für all eure Feedbacks --> wusste ich doch, dass ich dank der vielen und guten Feedbacks zu einem Entschluss komme :D
    ich werde mir also einmal eine 16GB Karte kaufen (entgegen der Spezifikation von Garmin) und schauen, wie es so läuft! Denn mit einer 16 GB-Karte habe ich genügend Platz für verschiedene Karten, POI's, Waypoints, Routen, etc... und dann noch immer etwas Luft nach oben.

Viele Grüsse und nochmals Danke für die Hilfe
    Martin