GPSMAP 62 Ziel über Adresse

Former Member
Former Member
Hallo ich brauche Hilfe,

und zwar möchte ich wenn ich den Find Knopf drücke über den Menüpunkt Adressesn ein Ziel eingeben und dorthin navigieren. Als erstes möchte das Garmin wissen in welchem Bundesland die Adresse ist und da hakt es auch schon. Egal welchen Buchstaben ich eintippe, es gibt angeblich kein Bundesland mit N oder H oder was auch immer. Die Karte habe ich auch schon variiert, ich habe es mit der TOPO Deutschland versucht, mit der OSM, Velomap aber es funktioniert einfach nicht. Was mache ich falsch?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo BLACK_FIRE,

Wenn ich auf Find drücke und dann auf den Menüpunkt Adressen, kommt im im nächsten Menüpunkt die Frage nach dem Bundesland, sonst nichts. Keine weiteren Auswahlmöglichkeiten. Fw ist 4.90. Bitte noch mal ausführlich erklären. Danke.

versuche bitte mal die OSM-Karte (siehe Bild Nr. 1) von freizeitkarte-osm.de ;)

Bei mir erscheint (siehe Bilder im Anhang) bei Drücken von [Find] -> [Adressen] -> [Bild Nr. 2]

Beim erstmaligen Start von [Find] -> [Adressen] (wenn die Karte das 1. Mal geladen wurde) muss man unter [Land eingeben] -> [Deutschland] eintippen...

Beim zweiten Besuch, steht dann dort bereits [Deutschland] zur direkten Auswahl. :cool:

Danach gehts dann weiter mit [Stadt/Ort eingeben] -> [Hausnummer eingeben] -> [Straßennamen eingeben]

Fertig! :p

Gruß Torsten
    Attachments.zip
  • Former Member
    Es geht doch. Vielen lieben Dank an euch, wo allem die letzten 5 Antworten waren mir eine Hilfe. Ich werde am Wochende mal einiges was ihr geschrieben habt ausprobieren und denke das ich damit einen Erfolg erzielen werde. Bis dahin. Gruß Fire
  • Former Member
    So ich habe mal die oben empfohlene Freizeitkarte installiert und mir parallel dazu die neue Topo besorgt.

Beide Karten unterstützen nun die Suche so wie es beschrieben wurde bzw, wie es sein sollte.

Die Fw ist immer noch 4.9. Liegt also definitiv an den nicht routingfähigen Karten die vorher installiert waren.
  • So ich habe mal die oben empfohlene Freizeitkarte installiert und mir parallel dazu die neue Topo besorgt.

Beide Karten unterstützen nun die Suche so wie es beschrieben wurde bzw, wie es sein sollte.

Die Fw ist immer noch 4.9. Liegt also definitiv an den nicht routingfähigen Karten die vorher installiert waren.

Es freut mich, dass das Problem jetzt gelöst ist. Wie geschrieben, erlaubt auch die Velomap Adress-Suche, wenn sie über Basecamp installiert wird. Für Radfahrer ist die Velomap günstiger als die Freizeitkarte.
  • Former Member
    Weiß ich bescheid. Hab Bascamp nicht installiert. Bin mit den beiden Karten für meine Bedürfnisse erstmal abgedeckt. Die Freizeitkarte gibt es zum Glück auch für Benelux da muss ich dann mal ausprobieren ob die auch Routingfähig sind . . .
  • Weiß ich bescheid. Hab Bascamp nicht installiert. Bin mit den beiden Karten für meine Bedürfnisse erstmal abgedeckt. Die Freizeitkarte gibt es zum Glück auch für Benelux da muss ich dann mal ausprobieren ob die auch Routingfähig sind . . .

Die Installation von BaseCamp würde ich empfehlen. So kann man mit den Karten, die man auf dem GPS-Gerät hat, auch Routen berechnen und in Ruhe betrachten, welche Wege gewählt wurden, wie gut also das Routing funktioniert. Die Freizeitkarte ist generell routingfähig. Ihr Vorteil ist, dass sie auch für das Routing für Autos geeignet ist, was bei der Velomap nicht funktioniert. Daher ist sie sicher eine gute Wahl für diejenigen, die z. B. nicht nur für Fahradtouren Routen berechnen wollen.
  • Former Member
    Ich behalte das mal im Hinterkopf. Das ist mir aber schon zu analytisch. Das Routing muss halt nur in dem Moment klappen wo ich es brauche. Ob die dann errechnete Route die optimalste war oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich kann mir die Route bevor ich ihr folge ja auch unterwegs anschauen und mir mein Urteil bilden ob diese Route meinen Bedürfnissen entspricht.

Die Freizeitkarte ist für mich optimal da ich das GPS immer unterschiedlich nutze.