GPSMAP 62 Ziel über Adresse

Former Member
Former Member
Hallo ich brauche Hilfe,

und zwar möchte ich wenn ich den Find Knopf drücke über den Menüpunkt Adressesn ein Ziel eingeben und dorthin navigieren. Als erstes möchte das Garmin wissen in welchem Bundesland die Adresse ist und da hakt es auch schon. Egal welchen Buchstaben ich eintippe, es gibt angeblich kein Bundesland mit N oder H oder was auch immer. Die Karte habe ich auch schon variiert, ich habe es mit der TOPO Deutschland versucht, mit der OSM, Velomap aber es funktioniert einfach nicht. Was mache ich falsch?
  • Moin moin,

der Menüpunkt enthält "Land" und "Deutschland". Wenn Du eine Adresse im Inland suchst, wäre der zweite Eintrag auszuwählen. Danach Ort oder PLZ...
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Moin Manfred,

sorry aber ich verstehe nicht was du mir sagen willst. Wenn ich auf Find drücke und dann auf den Menüpunkt Adressen, kommt im im nächsten Menüpunkt die Frage nach dem Bundesland, sonst nichts. Keine weiteren Auswahlmöglichkeiten. Fw ist 4.90. Bitte noch mal ausführlich erklären. Danke.
  • Moin moin,

auf meinem 62s befindet sich die Fw 5.30. An Karten habe ich die Topo Deutschland V6 Pro und die Freizeitkarte für einen Teil von Polen im Gerät.

Bei der Auswahl Adressen im Menü Find erscheinen 2 Einträge:

a) Land eingeben (bezieht sich auf internationale Länder, in meinbem Fall P = Polska und nicht auf die Bundesländer)

b) Deutschland (hier werden nur noch die in D. befindlichen Ortsnamen eingegeben.

Solltest Du da andere Einträge haben, empfehle ich das Update auf die aktuelle Fw., denn ich erinnere mich, früher schon mal den Begriff "Bundesland" gesehen zu haben....
  • Former Member
    Ok das scheint bei meiner Fw anders zu sein. Bei der Fw 4.8 hatte ich das selbe Problem. Kann mir jemand mit alter Fw weiter helfen?

@Manfred

Läuft die 5.3 vernünftig? Welche Probleme gibt es mit dieser Fw?
  • Former Member
    Danke. Lese ich mir gleich mal durch.
  • Former Member
    Hm mal abwarten, so richtig haben mich die Kommentare nicht überzeugt...

Wenn sich mein Problem mit der 4.9 lösen lässt durch einen edlen GPS Ritter der mir erklärt wie das zur Hölle funktioniert dann lasse ich die 4.9 drauf.
  • Hm mal abwarten, so richtig haben mich die Kommentare nicht überzeugt...

Wenn sich mein Problem mit der 4.9 lösen lässt durch einen edlen GPS Ritter der mir erklärt wie das zur Hölle funktioniert dann lasse ich die 4.9 drauf.

Warum beharrst Du auf der alten Firmware? Wenn doch offensichtlich die neue FW eine Verbesserung bringt, würde ich sie doch installieren und nicht mit alten Software-Problemen kämpfen! Wahrscheinlich erhälst Du auch deshalb wenig Hinweise, weil zum einen das ein echter Fehler der alten FW sein könnte, für den es keine Lösung gibt, und zum anderen die meisten Nutzer versuchen, alten Fehlern durch die neuen FWs zu entkommen.
  • Former Member
    Weil ich die Erfahrung gemacht habe das neue Fw's meist schlechter laufen als die alten bzw. als die die sich mal bewährt hat. Hin und wieder gab es auch Ausnahmen, wenn ich eine Fw habe die stabil läuft dann lasse ich sie so lange drauf bis ich mehrheitlich im Forum die Bestätigung finde das die neuere Fw xyz stabil läuft. Damit spare ich mir jede Menge Ärger, Frust und Arbeit.

Wenn es sich tatsächlich um einen Bug der Fw handeln sollte dann krieche ich natürlich zu Kreuze und installiere die neue Fw in der Hoffnung das mein Gerät nicht ständig hängen bleibt, abstürzt, meine Position 20m neben dem tatsächlich Weg aufzeichnet und was weiß ich noch für Fehler verursacht.

Wenn Garmin es mal schaffen würde die Hardware, die Sie teuer verkaufen, mit einer ausgereiften Software zu versehen dann müsste hier keiner von uns, seine Zeit damit vergeuden an unausgereiften Produkten rum zu feilen und Entwicklungsabteilung spielen. Stell dir mal diese Geschäftspolitik bei Medizinischen Geräten vor oder Flugzeugen. Aber ich glaube das Thema hatten wir hier schon zu genüge . . .

Ich wollte nur wissen ob ich zu blöde bin oder ob es an der Software liegt. Mehr nicht.

Danke
  • Former Member
    ... ich habe es mit der TOPO Deutschland versucht, mit der OSM, Velomap aber es funktioniert einfach nicht.

Kann auch nicht funktionieren, da die genannten Karten die Adresssuche nicht unterstützen.
    Besorg dir eine Karte mit Adressindex, z.B. die CityNavigator.

Also, beim nächsten mal Kopf einschalten bevor man über Garmin meckert. Und die Suchfunktion hätte in diesem Fall auch weiter geholfen!

Nick

Übrigens: die Velomap ist eine OSM.